Hilferuf aus Shanas Zuhause auf Zeit!

17. April: Hilferuf aus Shanas Zuhause auf Zeit!

Es gibt Neues von unserer tapferen Hündin Shana zu berichten. Inzwischen wurde die OP durchgeführt und wir sind super glücklich, denn die Chancen sind gut, dass der Tumor auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Shana geht’s wieder gut und sie ist fit.

Sie benötigt aber immer noch dringend unsere Hilfe, denn es ist wie verhext; bisher gab es noch keine Anfrage für Shana und sie wird zur absoluten SOS-Hündin.

Die Pflegestelle hat sich dankenswerterweise angeboten, die Nachsorge zu übernehmen. Diese ist jetzt abgeschlossen und die Situation ist für alle nicht mehr tragbar.

Shana braucht ein neues Plätzchen – und das ganz ganz schnell….!

Ansprechpartner:

Tanja Beer


Vermittlung Hunde

Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

29. März: Update

Liebe Tierfreunde,

wir möchten euch über Shanas aktuelle Situation informieren.

Shana befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in 67377 Gommersheim, wo sie von einem gemischten Rudel kleiner Hunde umgeben ist. Obwohl sie sich im Großen und Ganzen gut verstehen, gibt es immer wieder Stresssituationen.

Die festgestellte Umfangsvermehrung am Unterkiefer/Maul ist mit viel Glück nur ein Hauttumor in der Unterlippe. Eine notwendige Operation wird nächste Woche durchgeführt und die aktuellen Pflegestelle wird die Nachsorge übernehmen.

Aber sobald Shana wieder fit ist, suchen wir ganz dringend einen neuen Platz (Pflegestelle oder Für-Immer-Zuhause!) für sie, da die Tiere dort nicht harmonisch zusammenleben und das für alle nicht tragbar ist.

Shana würde sich in ihrem neuen Zuhause bestimmt über einen entspannten Hundekumpel freuen, idealerweise in einem ruhigen und ländlichen Umfeld, dass sich auf jeden Fall auch positiv auf die Leishmaniose auswirkt. Denn allein durch Stressvermeidung, Geborgenheit und ausgewogenes, gesundes Futter kann man die Konstitution und das Wohlbefinden des Hundes verbessern und gleichzeitig sein Immunsystem stärken.

Wir hoffen sehr, dass wir für Shana bald liebevolle und fürsorgliche Menschen finden, die ihr eine Chance geben.  

Hier findet ihr weitere Informationen und könnt Shana kennenlernen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ansprechpartner:

Tanja Beer


Vermittlung Hunde

Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

05. März: Shana verliert ihre Pflegestelle und braucht dringend Hilfe

Liebe Tierfreunde,

seit Ende Januar befindet sich unsere Shana auf einer Pflegestelle in 67377 Gommersheim. Ursprünglich hatten wir gehofft, dass dies der Beginn eines besseren Lebens für sie sein würde. Leider nehmen die Ereignisse jedoch eine unerwartete Wendung.

Shana lebt derzeit in einem gemischten Rudel kleiner Hunde. Im Großen und Ganzen verstehen sie sich gut, aber es kommt immer wieder zu Stresssituationen innerhalb des Rudels, in denen Shana versucht, die kleineren Hunde zu kontrollieren und einzuschränken. Diese Eigenschaft wäre grundsätzlich positiv, jedoch wird sie von den anderen Hunden nicht akzeptiert, was kürzlich zu einem Vorfall mit einem der anderen Hunde führte.

Aufgrund ihrer bestehenden Leishmaniose und der damit verbundenen Notwendigkeit eines stressarmen Umfelds haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, ein neues Zuhause – idealerweise ein Endzuhause – oder zumindest eine neue Pflegestelle für Shana zu finden.

Ideal für Shana wären weniger Hunde, wobei ein ruhiges und souveränes Rudel oder ein Zweithund überhaupt kein Problem darstellen würde. Wir sind überzeugt, dass sie mit der richtigen Führung lernen wird, in solchen Momenten gelassener zu bleiben. Aufgrund ihrer Leishmaniose benötigt Shana eine gut ausbalancierte Alltagsstruktur und minimierten Stress.

Leider gibt es zu diesen Herausforderungen eine weitere unerfreuliche Entwicklung: Bei Shana wurde eine Umfangsvermehrung am Unterkiefer/Maul festgestellt. Die genaue Diagnose und weitere medizinische Abklärung stehen noch aus, aber in den meisten Fällen handelt es sich um eine bösartige Umfangsvermehrung. Die zukünftige Familie sollte bereit sein, Shana durch eine intensive Zeit zu begleiten, falls eine Operation und weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Die jetzige Pflegestelle kann aus verschiedenen Gründen nicht die notwendige Nachsorge und mögliche Behandlungen leisten, abgesehen von den bestehenden Stresssituationen unter den Hunden.

Daher suchen wir bis spätestens Ende März dringend eine neue Pflegestelle – oder noch viel lieber eine Endstelle für Shana.

Wir hoffen, dass wir euch einen Einblick in Shanas aktuelle Situation geben konnten. Falls weitere Informationen benötigt werden, stehen wir gerne zur Verfügung.

Bitte helft uns, ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause für Shana zu finden.

Hier könnt ihr mehr über Shana erfahren.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ansprechpartner:

Tanja Beer


Vermittlung Hunde

Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com