Geburtstag – Der schönste Tag im Jahr?

Als Kind freut man sich schon Wochen vorher auf seinen großen Tag einmal im Jahr – der Geburtstag. Der Tag, an dem man das Licht der Erde erblickt hat, von Mutter und Vater liebevoll empfangen wurde und behütet und beschützt durchs Leben geführt wird. Einmal im Jahr freut man sich zusammen mit seiner Familie, Freunden und Bekannten und feiert diesen besonderen Tag.

Bei unseren STREUNERHerzen sieht das ganz anders aus. Die meisten wurden ungewollt geboren, weil man die Verantwortung für seine Katzen oder seinen Hund nicht wahrgenommen hat. Es wurde achtlos Leben in die Welt gesetzt, welches von Anfang an weder geliebt noch beschützt wurde.

Einige unserer Katzen und Hunde mussten ums Überleben kämpfen – ob auf der Straße mit Kälte und Hitze, Hunger und Durst gekämpft wurde, oder sie ein trauriges Dasein in Familien fristeten – angekettet an einem Baum, eingesperrt auf einem Balkon oder in einem kleinen Zwinger.

Sie alle haben etwas gemeinsam – diese Tiere kennen weder ein sorgenfreies Leben noch Aufmerksamkeit und Liebe.

Aber auch diese Tiere haben jedes Jahr Geburtstag. Ob dieser festgelegte Tag tatsächlich der Tag ihrer Geburt war, wissen wir nicht – das Datum wurde aufgrund der Zähne, Wachstum und Erscheinung geschätzt. Kaum eines dieser Tiere führt ein annehmbares Leben, denn nach ihrer Rettung sind sie in Einrichtungen wie Tierheimen, Pensionen oder bestenfalls auf Pflegestellen untergebracht – aber immer ohne eigene Familien.

Wir möchten an diesen Tagen im Jahr auch denen einen Geburtstag schenken, die bisher noch kein Glück hatten und stellen euch hier monatlich unsere Geburtstagskinder vor.

..
  

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


Spendenformular 136 KB

Vielleicht möchtest du unseren Tieren ein kleines Geburtstagsgeschenk machen und schenkst symbolisch

  • 7,50 Euro für einen Tag Unterbringung mit Futter und Dach über dem Kopf
  • 15,00 Euro für zwei Tage Unterbringung
  • 22,50 Euro für drei Tage Unterbringung

Ob du dich für ein Tier entscheidest, das in unserem Partnertierheim, die L.I.D.A. in Olbia, oder im Canile Tortoli wartet, bei uns im Ort der Geborgenheit Welpen / Katzen oder auf dem Weinberg lebt oder in Deutschland auf einer Pflegestelle sitzt – du hilfst diesem Tier wenigstens gesichert mit den Grundbedürfnissen auf Futter und medizinischer Betreuung zu leben! Und vielleicht wird das von dir ausgewählte Tier eines Tages seinen Geburtstag in seiner eigenen Familie feiern dürfen.

Spende unter dem Betreff „Geburtstagskind NAME – x Tage Hoffnung“. Grazie mille!

Februar

Hier stellen wir dir unsere Geburtstagskinder des Monats vor:

Gemma

01.02.2021 – 3 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Libero

01.02.2021 – 3 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Pepe

02.02.2022 – 2 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Pitiu

02.02.2022 – 2 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Peppeddu

Peppeddu

07.02.2017 – 7 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Amir

05.02.2019 – 5 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Amelia

15.02.2022 – 2 Jahre

Lerne mein STREUNERHerz näher kennen.

Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Spendenbetreuung:

Ines Paschmanns

Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden

Telefon: (0152) 34 22 19 40

E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


  

Spendenformular 136 KB
Hier
findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.