Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Was ist mir passiert?
Den hübschen Rüden Rio haben wir bei unserem Besuch im Mai kennengelernt. Wir entdeckten ihn auf unserem Rundgang durch das Tierheim und entschlossen uns, ihn in die Vermittlung aufzunehmen. Leider gibt es zu ihm keine Vorgeschichte, er war wie viele andere Hunde im Tierheim einfach da. Daher können wir auch nicht genau sagen, was ihm passiert ist.
Wo bin ich?
Aktuell wartet der Rüde in unserem Kooperationstierheim in Tortoli auf sein Ticket ins Glück.
Wie bin ich?
Rio sitzt gemeinsam mit Joshy in einem Gehege. Als wir ihn besuchten, war er sofort Feuer und Flamme und freute sich über den Besuch. Er lief umher, rannte von einem zum anderen und ließ sich streicheln. Seine ruhige und dennoch offene Art begeisterten mich sofort. Er kann schnell umher flitzen, aber auch ruhig auf dem Schoß kuscheln und sich hochheben lassen. Vor Männern schreckte Rio ebenfalls nicht zurück, eher im Gegenteil, er nutze gleich einmal die Gelegenheit und setzte sich auf seinen Schoß.
Der Rüde versteht sich gut mit anderen Hunden und fristet gemeinsam mit Joshy den langweiligen Tierheimalltag.
Gerade für die Hunde im Tierheim Tortoli, ist jeder Tag ein verlorener. Kaum Kontakt zu Menschen, wenig Auslauf und kleine Gehege. Rio hat bis jetzt noch nicht seine Lebensfreude verloren, doch das kann sich schnell ändern.
Was suche ich?
Für Rio suchen wir eine Familie mit Hundeerfahrung, denn wir wissen nicht, was er bereits alles erlebt hat. Der Rüde würde sich sicherlich über einen Garten freuen, in dem er mit seinen Pfoten über den Rasen laufen kann. Rio hat vermutlich noch nie im Haus gelebt, weshalb er zu Beginn erst einmal alles langsam kennenlernen sollte. Ihr solltet gemeinsam als Team alles erkunden und du solltest Rio die nötige Zeit geben, die er braucht. Er wird sicherlich viel Freude und Liebe in die Familie bringen und gemeinsame Abende auf der Couch sind schon vorprogrammiert.
Hast du dich in den hübschen und aufgeschlossenen Rüden verliebt? Dann melde dich schnell bei mir, damit er bald ausreisen darf.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Rio kann nach Deutschland ausreisen.