Heute feiern wir die starken Frauen – und auch die, die im Schatten stehen. Unsere Betty (Bettina) ist eine von ihnen. Die 8-jährige italienische Bracke hat vermutlich ihr bisheriges Leben als Jagdhund im Zwinger verbracht, ohne Liebe, ohne Wärme – einfach unsichtbar. Seit einigen Jahren ist sie nun schon bei uns in der Vermittlung, drückte sich mit ihrer Schwester immer in die hinterste Ecke, zitterte am ganzen Körper und wollte von uns Menschen nichts wissen.
Seit Dezember 2024 lebt Betty auf einer Pflegestelle in Deutschland. Hier zeigt sich deutlich: Bei Frauen beginnt Betty zu strahlen. Während Männer ihr große Angst machen, sucht sie bei Frauen vorsichtig Nähe, liebt Streicheleinheiten und kuschelt sich am liebsten auf die Couch – klitzeklein, als wolle sie nicht stören.
Denn Betty trägt ein großes Herz in sich, das nur darauf wartet, gesehen zu werden! Es ist Zeit, dass Betty endlich sichtbar wird! Wir suchen ein Zuhause in einem reinen Frauenhaushalt, wo sie in ihrem Tempo ankommen darf.
Betty ist:
- ruhig im Haus, fährt im Auto mit, geht ohne Probleme zum Tierarzt
- stubenrein & unkompliziert
- verträglich mit anderen Hunden (aber kein Muss)
- liebt lange Spaziergänge
- bleibt problemlos ein paar Stunden alleine
- motivierbar durch Leckerlis & liebevolle Berührungen
Was Betty braucht?
Ganz viel Geduld, sanfte Hände und ein warmes Plätzchen auf dem Sofa – oder vielleicht sogar im Bett? Du solltest über Hundeerfahrung verfügen, optimalerweise mit ängstlichen Hunden.
Lasst uns am Lesbian Visibility Day nicht nur Menschen sichtbar machen, sondern auch eine ganz besondere Seele, die bisher im Verborgenen gelebt hat. Wir suchen für Betty eine starke Frau oder ein starkes Frauen-Team, das ihr endlich zeigt, dass Unsichtbarkeit nicht ihr Schicksal sein muss.


Bist DU Bettys Heldin? Wir vermitteln deutschlandweit, gerne kannst du Betty auf ihrer Pflegestelle in 33154 Salzkotten – DogsFit4Future – kennenlernen. Bei Bedarf bekommst du dort auch gerne einige Tipps und Tricks, wie du mit ihr umgehen kannst.
Hier kannst du noch mehr über Betty erfahren.
Ansprechpartner:

Stefanie Richter
Vermittlung Herdenschutzhunde & Angsthunde
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com