Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Was ist mir passiert?
Bluebee ist ein Findelhund. Er ist als Welpe einer Frau aus Siniscola zugelaufen, die ihn anschließend behalten hat. Lange Zeit ging alles gut und Bluebee hatte dort ein liebevolles Zuhause. Doch nachdem ihre Kinder in die Schule gekommen sind, hat die Frau wieder angefangen zu arbeiten und Bluebee war ab diesem Zeitpunkt oft alleine. So hat er sich aufgemacht, seine Langeweile damit zu vertreiben, indem er im Ort umherlief. Wer schon einmal in Siniscola war, weiß, wie befahren und gefährlich diese Stadt für einen Hund ist. Man musste jederzeit damit rechnen, dass Bluebee von einem Auto erfasst wird, besonders weil Bluebee zu diesem Zeitpunkt noch nicht kastriert war und es gab sicherlich einige läufige Hündinnen im Ort, zu denen der kleine Streuner wollte.
Lange hat es gedauert, bis wir die Besitzerin davon überzeugen konnten, dass es für Bluebee so nicht mehr weitergehen kann. Er war mehr unterwegs als Zuhause. Sie sah ein, dass es für ihn zu gefährlich ist und gestand sich ein, dass sie ihm auch zu wenig Interesse und Aufmerksamkeit zeigte. Daher entschied sie im Interesse von Bluebee, ihn abzugeben. Dies war sein Glück, denn so können wir jetzt für Bluebee ein sicheres Zuhause suchen.
Wo bin ich?
Bluebee wurde mittlerweile kastriert und ist zu Patricia in die Pension „Oasie del Cane“ gezogen. Dort zeigt er sich als ein goldiger kleiner Schatz. Er schließt schnell Freundschaften mit Zweibeinern und auch mit den vierbeinigen Freunden ist Bluebee nett und verträglich.
Wie bin ich?
Bluebee, ein Traumhund: Seine ideale Größe von 37 cm, sein goldig schimmerndes Fell und sein Charakter machen ihn zu einer besonderen Mischung. Er ist ein sehr anhänglicher und freundlicher kleiner Kerl. Sobald Patricia seine Zwingertür öffnet und er in den Freilauf darf, dauert es nicht lange, bis er wedelnd neben ihr steht und sie auffordert, ihn zu streicheln. Bluebee ist einfach ein Sonnenschein.
Er möchte lernen, erleben und endlich ankommen dürfen und seine cleveren Zellen aktivieren. Mit ihm zu trainieren und beispielsweise Kunststücke zu erlernen, macht bestimmt viel Spaß.
Bluebee wurde aufgrund seines bisher vernachlässigten Lebens Herzwurm positiv getestet. Die Behandlung hat bereits begonnen. Da er keinerlei Symptome zeigt, wird es ein niedriger Befall sein, der entsprechend mit 30 Tagen Antibiotikum und 12 Monaten Advocate (Spot on, alle vier Wochen in den Nacken) behandelt wird. Diese Erkrankung ist nicht ansteckend. Sechs Monate nach Ende der Therapie muss ein finaler Test gemacht werden. In den meisten Fällen ist die Krankheit damit erfolgreich therapiert. Bei Fragen stehen wir dir natürlich gerne vor und nach der Adoption zur Seite.
Es wäre wirklich traurig, wenn dieser Befund Bluebee ein Zuhause verwehren würde, denn er ist ein Feiner und hat einen so tollen Charakter.
Was suche ich?
Für diesen Sonnenschein wünschen wir uns eine aktive freundliche Familie, die seinen tollen Charakter und Eigenschaften weiterhin fördert, ihn als vollwertiges Mitglied in der Familie aufnimmt und sein liebenswertes Wesen zu schätzen weiß. Bluebee ist anpassungsfähig, deshalb können wir ihn uns praktisch in fast jedem Zuhause vorstellen.
Was meint ihr? Wäre Bluebee nicht der perfekte vierbeinige Begleiter für euch?
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bluebee kann nach Deutschland ausreisen.
🍀Bis Bluebee ein Zuhause gefunden hat, sucht er liebe Paten, die ihn an die Pfote nehmen. Hier findest du weitere Informationen zu den Patenschaften: https://streunerherzen.com/patenschaften/