Nero – Ein ♥ kommt in Pflege

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Was ist mir passiert?

Nero ist ein gutes Beispiel unserer Präventionsarbeit. Wir bieten Privatfamilien an, deren Hündin zu kastrieren. Im Gegenzug übernehmen wir die Welpen aus ihrem nicht geplanten Nachwuchs. So riskieren wir nicht, dass die Hunde einfach verschenkt werden und die Hündinnen wieder trächtig werden. Eine sehr einfache, effektive Methode, den unendlichen Nachwuchs einzudämmen. Und für eine kleine, hilflose Hundeseele gibt es nichts Wichtigeres als die erste Zeit bei der Mama zu verbringen. Nero ist der einzige Welpe von einem Hundepärchen, das zusammen bei einer Familie lebt. Da beide Elternteile unkastriert sind, kam es zum Nachwuchs. Wir wurden um Hilfe gebeten und so kam Nero zu uns und wir dürfen die Eltern kastrieren.

Wo bin ich?

Nero bekam noch eine Kameradin an seine Seite, Nini, eine kleine Fundhündin. Die beiden durften also auf unserer Welpenstation einziehen. Nach der obligatorischen Quarantänezeit dürfen sie jetzt ihr Leben erkunden und teilen sich ein Gehege mit den anderen Welpen und drei erwachsenen Hunden.

Wie bin ich?

Nero ist ein sehr ausgeglichener Welpe; er ist menschenbezogen und liebt es, zu schmusen. Ganz alterstypisch hat er aber auch viel Unsinn in seinem kleinen Welpenkopf, er tobt und spielt sehr gerne. Dabei fällt auf, dass er sehr aufmerksam beobachtet und lernwillig ist – ein kluger kleiner Kerl.

Nero hat einen ganz leichten Unterbiss.

Was suche ich?

Der kleine Nero ist ein munterer Welpe, der wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt hat; er ist noch nicht stubenrein, kennt das Laufen an der Leine nicht. Aber mit deiner Hilfe wird er dies alles sehr schnell lernen. Es ist auch eine wahre Freude, so ein Hundekind aufwachsen zu sehen und alle Schwierigkeiten zusammen zu meistern.

Ein Junghund braucht natürlich noch viel Erziehung, Geduld und Konsequenz, aber ihn durchs Leben zu begleiten, macht einfach nur Spaß. Auch den Besuch einer Hundeschule / Welpenschule fände Nero bestimmt spannend. Und auch später möchte das intelligente Kerlchen gerne ein wenig Hundesport betreiben.

Hat der Kleine dich genauso verzaubert wie mich? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Nero kann nach Deutschland ausreisen.


Update:
Nero befindet sich seit dem 12.10.2024 auf einer Pflegestelle in Deutschland. Sobald er sich eingelebt hat, werden wir mehr berichten.
Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Nero auf seiner Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.

Geboren

ca. 05.05.2024

Alterskategorie

Welpen/Junghunde

Rasse

Shih Tzu Mischling

Schulterhöhe

ca. 22 cm, im Wachstum (Stand September 2024)

Gewicht

Liegt nicht vor

Geschlecht

Männlich

Kastriert

Nein

Geimpft

Ja

Gechippt

Ja

Mittelmeerkrankheiten

Test folgt

Krankheiten

Keine bekannt

Handicap

Nein

Aufenthaltsort

71665 Vaihingen/Enz-Aurich

Bundesland

Baden-Württemberg

Gesucht wird

Zuhause

Hundeverträglichkeit

Ja

Katzenverträglichkeit

Unbekannt

Kinderlieb

Unbekannt

Jagdtrieb

Unbekannt

Garten

Gerne

Zweithund

Gerne, kein Muss

Hundeschule

Ja

Ansprechpartner

Petra Niebuhr


Vermittlung Welpen

Telefon: (0171) 12 46 03 2
E-Mail: petra.niebuhr@streunerherzen.com