Bianca fand ihr Zuhause am 23.08.2015 in 50767 Köln. (Happyend-Story)
Als ich Bianca im Mai 2015 bei meinem Besuch in der L.I.D.A. kennenlernte war sofort klar, dass dieses Mädchen unbedingt in ein schönes Zuhause nach Deutschland vermittelt werden sollte – sofern sie sich gesundheitlich erholen würde, denn ihr Zustand war besorgniserregend. Bianca war klapperdürr, schlapp, das Fell war zottelig und schmutzig; trotz ihres schlechten Allgemeinzustandes kümmerte sie sich rührend um ihre beiden Babies, mit denen sie den Käfig teilte.
So wurde Bianca in die Vermittlung aufgenommen und ihr Schicksal berührte viele Menschen. Dann kam eine tolle Anfrage von einer Familie, die ganz bewusst eine ältere und evtl. chronisch kranke Katze adoptieren wollte. Das erste Telefonat war absolut vielversprechend und wir waren uns sicher, dass Bianca dort ein wunderbares Zuhause finden würde. Die Familie war katzenerfahren und würde der schüchternen Bianca alle Zeit der Welt zur Eingewöhnung geben.
Gut drei Wochen früher als geplant, bereits Ende August, konnte Bianca nach Deutschland reisen. Liebevoll wurde sie von ihren neuen Menschen in Empfang genommen und zuhause ordentlich gepäppelt. Erwartungsgemäß zeigt sich die Maus von ihrer schüchternen Seite und versteckte sich in der ersten Zeit.
Mittlerweile aber hat sich Bianca prima eingelebt. Sie erkundet das gesamte Haus, der vorhandene Kater wird respektiert und sie genießt menschliche Zuwendung. In Kürze wird sie die ersten Ausflüge in den Garten unternehmen dürfen.
Wir freuen uns sehr, dass es Familien wie die von Bianca gibt, die bewusst älteren Katzen eine Chance geben und wünschen allen hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre. Bianca hat ihr Kuschelkörbchen in 50767 Köln bezogen.