Yuyu fand sein Zuhause am 21.07.2015 (Happyend-Story)
Ein Traumhund findet ein Traumzuhause auf einer Trauminsel
Als ich Yuyu, nachdem sein Frauchen verstorben war, wieder auf unserer Streunerherzen-Seite einstellen musste, weinte ich bittere Tränen. Warum hat so ein hübsches Kerlchen so ein Schicksal. Yuyu wurde ohne unser Wissen zu einer Freundin der Verstorbenen nach Norderney „abgeschoben“. Im Nachhinein war dieses „Abschieben“ sein Glück, denn Gott sei Dank war die Freundin der Verstorbenen eine absolute Tiernärrin und hatte selbst 2 Hunde aus dem Tierschutz. Nach einem Gespräch erfuhr ich, dass eine Freundin von ihr, großes Interesse an Yuyu habe. Jetzt stellte sich die Frage, wer macht denn hier die Vorkontrolle – auf einer Insel? – Das war relativ schnell geklärt und ich fuhr den weiten Weg von Stuttgart nach Norderney. Was soll ich sagen, das hat sich gelohnt. Bei traumhaft schönem Wetter durfte ich Yuyu „kontrollieren“ und habe dabei eine traumhaft schöne Insel kennengelernt.
Sein Frauchen und auch die ganze Familie von Frauchen sind begeistert von ihm. Außer, dass er sehr gerne auf Hasenjagd gehen würde, verhält er sich perfekt. Das Wasser – weder die Nordsee noch Pfützen oder gar Gartenschläuche – sind ihm zwar nicht sehr geheuer, dafür läuft er aber super gut am Fahrrad und ist rundum ein glücklicher und zufriedener Hund. Ein tolles glänzendes Fell zeigt, dass es ihm richtig gut geht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Gaby bedanken, die alles möglich gemacht hat, dass Yuyu ein so schönes zuhause bekommt und die auch ohne groß zu Überlegen weite Wege auf sich genommen hat, um diesen Goldschatz dahin zu bringen, wo er jetzt ist.
Mach`s gut mein Kleiner. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch viele schöne Jahre mit Deiner tollen Familie verbringen kannst.
Yuyu heisst jetzt Jojo und wohnt auf 26548 Norderney.