Pierina Nera fand ihr Zuhause am 28.10.2015 (Happyend-Story)
Geschafft, kleine Motte!!!
Die schönste Überschrift, die ich mir vorstellen kann!!
Das erste Mal sah ich dich mit deiner Mutter Perpetua und deinem Bruder Pedro auf Fotos, die eine Kollegin von dir gemacht hatte. Ihr habt euch sofort, auch aus der Entfernung, alle direkt in mein Herz geschlichen und ich konnte es kaum erwarten, dich im August endlich selber kennen zu lernen. Und dann war der Tag endlich da, ich hielt dich im Arm und dachte: Mein Gott, was für ein wunderbares, zerbrechliches und scheues Geschöpf. Spätestens in dem Moment war mir klar: Du musst zu uns kommen, als Pflegehund, wir wollen dir den Sprung in dein neues Leben vorbereiten!
Und wieder eine Zeit des Wartens, bis du am 10.Oktober endlich in Köln landetest. Nach August war ich auf ein ängstliches und sehr scheues Wesen vorbereitet, ebenso auf eine lange Zeit, die du als schwarzer Schäferhund-Mischling bei uns sein würdest.
Doch dann die erste Überraschung am Flughafen: Zwar zaghaft, doch du wedeltest bereits in der Flugbox. Ich war erstaunt und erleichtert. Dann kamst du vorsichtig aus der Box und ich hatte Tränen in den Augen: Du warst so dünn, so zerbrechlich, jeder einzelne Knochen war sichtbar. Ich war unendlich glücklich, dass du nun da warst. Vom ersten Moment an warst du mein Schatten, nachts schliefst du an mich geschmiegt und mit jedem Tag kam ein bisschen mehr kindliche Albernheit durch. So, wie es sein sollte!! Du konntest ohne Leine laufen, achtetest du doch immer darauf, wo ich bin. Du drehtest fröhlich deine Runden mit meinen Hunden auf dem Feld, endlich frei, endlich geliebt!!
Und dann die zweite Überraschung: Nach gerade einmal zwei Wochen eine Anfrage für dich. Eine sehr liebe und sehr, sehr herzliche Familie mit einer Ersthündin, die dir sehr ähnelt 🙂 Alles war perfekt, ein tolles Zuhause, sogar mit großem Wochenendhaus 🙂 Und so ließ ich dich nach gerade einmal 2,5 Wochen gehen in dein neues Leben. Mit einem weinenden Auge, weil du ein Traumhund bist und ich dich tief ins Herz geschlossen habe, aber vor allem auch mit einem lachenden Auge. Denn du hast es GESCHAFFT!! Du bist DA, du darfst nun LEBEN!!
Pierina Nera zog am 28.10.2015 in ihr Zuhause nach Bobenheim und wir wünschen ihr und ihrer Familie für die gemeinsame Zukunft nur das Allerbeste!