Mentina fand ihr Zuhause am 26.04.2016 (Happyend-Story)
Vom Notfallhund zum Gute-Laune-Hund
Mentina kam Anfang des Jahres als SOS Tier nach Deutschland, da sie eine Fehlstellung der Vorderbeine hat. Sie kam auf eine Pflegestelle, die in der Nähe der Klinik wohnte, damit sie entsprechend betreut werden konnte. Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Fehlbildung angeboren war und nicht von alten Frakturen herrührte.
Eigentlich hatte Mentina bereits Adoptanten gefunden, als sie noch auf Sardinien war und sollte nach Klärung durch den Tierarzt an diese übergeben werden. Leider platzte die Vermittlung, da die Tochter der Familie eine Tierhaarallergie entwickelt hatte.
Einige Wochen zogen ins Land, in denen keine geeignete Anfrage kam. Bevor ich zu meinem Sardinien Besuch aufbrach, erzählte ich meiner Reitlehrerin, was ich dort mache und dass ich für StreunerHerzen in der Hundevermittlung tätig bin. Sie war sehr interessiert, da sie vor etwa einem halben Jahr ihren älteren Jack Russel Terrier altersbedingt hatte einschläfern lassen müssen und der verbleibende Senior wieder einen Gefährten bekommen sollte.
Als ich zurückkam, hatte sie sich bereits auf unserer Homepage umgesehen und nach einem ausführlichen Gespräch kamen wir überein, dass Mentina der geeignete Hund ist. Der Kontakt zur Pflegestelle wurde hergestellt und kurz darauf reiste Mentina in ihr neues Zuhause. Die ersten Rückmeldungen waren durchwegs positiv.
Sie wohnt jetzt mit ihrem Jack Russel Freund auf einem wunderschönen Reiterhof, ist eigentlich nie alleine, da sie Frauchen selbst zu den Reitstunden begleiten darf (und da sind zwei Hunde auf dem Schoß gerade im Winter ideal 🙂 ) und auf der Anlage ist immer jemand zum Streicheln.
Und das Beste daran- ich treffe sie regelmäßig, wenn ich zum Reitunterricht komme!
Mentinas Körbchen steht seit dem 26.4. in 88450 Berkheim.