Notruf aus dem Norden – 12 Katzen brauchen unsere Hilfe!

Und wieder hat uns ein Hilferuf erreicht – dieses Mal von einer deutschen Auswandererfamilie, die schweren Herzens nach Deutschland zurückkehren muss. Ihr Haus ist verkauft, der Umzug steht Anfang Juni bevor. Doch was aus den Katzen werden soll, die sie über viele Jahre hinweg versorgt haben, weiß niemand.

Der neue Hausbesitzer will nichts mit den Tieren zu tun haben. Und das größte Problem: Alle Katzen sind unkastriert. Die Folge ließ nicht lange auf sich warten – vier Kätzinnen haben bereits geworfen und kümmern sich nun um ihren Nachwuchs. Sie säugen und versorgen ihre Kitten rund um die Uhr.

In dieser sensiblen Phase ist eine Kastration nicht möglich, da der Eingriff und die damit verbundenen Medikamente den Milchfluss beeinflussen und zu Komplikationen führen könnten. Zudem wäre die Mutter nach der Operation für einige Zeit geschwächt und nicht in der Lage, ihre Jungen ausreichend zu betreuen. Erst wenn die Kitten selbstständig fressen und nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen sind, kann die Kastration gefahrlos nachgeholt werden. Bis dahin bleibt sie ein wichtiger Teil der kleinen Familie – aber auch ein potenzieller Ursprung für weiteren ungewollten Nachwuchs, wenn wir nicht rechtzeitig handeln.

..
  

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


Spendenformular 142 KB

Doch wir müssen jetzt handeln!

Insgesamt sind es 12 Tiere, die dringend unsere Hilfe brauchen – junge Kater und Kätzinnen, die wir schnellstmöglich kastrieren möchten, um weiteres Leid und unkontrollierte Vermehrung zu verhindern.

Die Kastration eines Tieres kostet 70 Euro. Für alle 12 Katzen benötigen wir also insgesamt 840 Euro, um ihnen ein sicheres Leben ohne ständigen Nachwuchs und die damit verbundenen Gefahren zu ermöglichen.

Bitte hilf uns, diese Aufgabe zu stemmen und spende unter dem Betreff „Kastrationen Norden“.

Jeder Beitrag zählt und macht einen Unterschied!

Spendeneingang

 

Sollten mehr Spenden eingehen als benötigt, wird dieses Geld einem anderen SOS- oder Patenschaftstier helfen!

Spendenziel
erreicht... 0%
Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Spendenbetreuung:

Ines Paschmanns


Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden

Telefon: (0152) 34 22 19 40
E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


  

Spendenformular 142 KB
Hier
findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.