Jetzt wird’s persönlich – unsere Kitten brauchen Namen!

10 kleine Leben – gerettet, versorgt, voller Energie.
Dank eurer Hilfe haben unsere Kitten nicht nur überlebt, sondern blühen auf. Sie spielen, klettern, schmusen, toben – und sind bereit, die Welt zu entdecken.

Doch eines fehlt ihnen noch: ein Name.

Ein Name ist mehr als nur ein Wort – er ist der erste Schritt in ein neues Leben.
Er gibt Identität, Geschichte, Hoffnung.

Möchtest du einem unserer Kitten einen Namen schenken?
Dann hilf uns, jedem dieser kleinen Kämpfer einen Namen mit auf den Weg zu geben – als Zeichen dafür, dass sie gesehen und geliebt werden. Als Zeichen dafür, dass sie eine Zukunft haben.

..
  

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


Spendenformular 142 KB

Vielleicht hast du einen besonderen Namen im Herzen?
Einen, der Mut macht. Einen, der Freude schenkt. Oder einfach einen, der zu einem neugierigen kleinen Kätzchen passt, das gerade zum ersten Mal durchs Leben tapst.

Für 50 € kannst Du Namenspate werden und damit nicht nur einem Kitten eine Identität geben, sondern zudem noch die medizinische Erstversorgung (Wurmkur, Impfung) sichern.

Bitte spende mit dem Vermerk „Dein Name ist XXX_Wx“ oder „Dein Name ist XXX_Mx“.

Sobald die Spende bei uns eingegangen ist, wird dem kleinen neuen Erdenbürger Dein Name gegeben und Du kannst ihn sehr schnell auch unter dem Bild der Süßen finden.

Charlie
Grazie Caty und Thorsten

Pinot Grigio
Grazie Martin und Heike

Cappuccino
Grazie Martin und Heike

XXX_W4

Melody
Grazie Claudia

XXX_M6

Lulu
Grazie Camilla

XXX_W8

Rocky
Grazie Claudia

Ines
Grazie Astrid

Gemeinsam schreiben wir mit euch die ersten Zeilen im Buch ihres Lebens.
Und wer weiß – vielleicht verliebst du dich sogar genau in das Kitten, das deinen Namen trägt.

Unsere Kitten bedanken sich ganz herzlich bei euch.

Dein STREUNERHerzen-Team

Sollten mehr Spenden eingehen als für das ausgewählte Tier benötigt, wird dieses Geld einem anderen SOS- oder Patenschaftstier helfen!

Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Adoption:

Nadine Zettlmeißl


Vermittlung Katzen

Telefon: (0163) 40 14 46 1
E-Mail: nadine.zettlmeissl@streunerherzen.com

Spendenbetreuung:

Ines Paschmanns


Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden

Telefon: (0152) 34 22 19 40
E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


  

Spendenformular 142 KB
Hier
findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.

01. Juni: Update

Dank eurer schnellen und großzügigen Spenden geht es unseren kleinen Kitten mittlerweile richtig gut!

Sie fressen inzwischen eigenständig, ihre Bäuchlein sind gefüllt, die Augen klar und ihre Energie? Ungebremst. Sie entdecken täglich mehr von ihrer kleinen Welt und genießen all das, was ein gesundes Katzenleben ausmacht: spielen, raufen, kuscheln, klettern, schlafen und natürlich immer wieder fressen, verdauen und wachsen.

Ein weiches Plätzchen zum Dösen, neugierige Nasen in der Futterschüssel, kleine Kletterpartien auf der Schulter oder das entdecken der Kratzbäume – all das macht für sie gerade das ganz große Glück aus.

Was unseren kleinen Fellnasen jetzt noch fehlt? Ein Name – und demnächst auch ein liebevolles Zuhause.

Doch Schritt für Schritt: Zuerst möchten wir ihnen mit eurer Hilfe ganz besondere Namen schenken. Dazu werden wir in den nächsten Tagen Namenspaten suchen – Menschen, die den Kleinen symbolisch ein Stück Identität und ganz viel Herzenswärme mit auf den Weg geben. Schaut also regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, damit ihr den Aufruf nicht verpasst und vielleicht selbst ein Teil ihres Weges werdet!

Wir sagen DANKE für jede einzelne Spende und halten euch weiter auf dem Laufenden, wie diese sechs kleinen Kämpfer ihr Leben Tag für Tag erobern.

10. Mai: Neun Kitten brauchen jetzt deine Hilfe

An Ostern wurden fünf winzige Katzenbabys einfach im Garten unserer Welpenstation abgelegt. Vier weitere Kitten wurden von ihrer viel zu jungen Mutter nicht mehr versorgt – sie hatte keine Kraft mehr, sie zu säugen.

Zum Glück sind wir gut aufgestellt: Zwei engagierte Pflegemütter vor Ort kümmern sich Tag und Nacht um die Kleinen. Sie geben Fläschchen, massieren winzige Bäuche, halten die Körper warm, schenken Nähe, Wärme und Liebe.

Doch die Kitten haben großen Hunger; und sie brauchen Hilfe – jetzt. Gerade in den ersten Lebenswochen entscheidet sich, ob ein Katzenleben gesund beginnt oder zu früh endet. Hunger bedeutet bei Neugeborenen schnell Unterkühlung, Organversagen, Tod.

Als Verein haben wir keine Rücklagen speziell für die Kittenaufzucht.
Wenn solche Notfälle kommen – und sie kommen immer wieder – sind wir auf schnelle Spenden angewiesen. Jede Stunde ohne Nahrung kann über Leben und Tod entscheiden.

..
  

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


Spendenformular 142 KB

Was brauchen wir?

  • Kittenaufzuchtmilch – Für die ersten Lebenswochen ist hochwertige Aufzuchtmilch unerlässlich.
  • Hochwertiges Kittenfutter – Ab der vierten Woche beginnen die Kleinen, sich für feste Nahrung zu interessieren. Ein sanfter Übergang mit hochwertigem Nassfutter ist entscheidend für ihre Entwicklung.
  • Wärmequellen, Reinigungstücher, Desinfektion, Fläschchen & Ersatzsauger

Die Kosten?
Die Aufzucht eines einzelnen Kittens kostet in den ersten Lebenswochen rund 70 Euro. Bei neun Kitten bedeutet das: 630 Euro, die wir aktuell dringend benötigen. Jede Spende, ob groß oder klein, hilft uns, die notwendige Milch und das Futter bereitzustellen. Gemeinsam können wir diesen kleinen Seelen einen gesunden Start ins Leben ermöglichen.

📌 Spendenbetreff: „9 Kitten“

Jede Spende zählt. Sofort.
Hilf uns, die Kleinen zu retten – denn sie können nicht warten.

Spendeneingang

100,00 Euro Sonja
40,00 Euro Sandra
10,00 Euro Kerstin

70,00 Euro Sandra
50,00 Euro Holger und Bianca
70,00 Euro Lamis
15,00 Euro Simone
10,00 Euro Silke
40,00 Euro Stephanie
200,00 Euro Brigitte
50,00 Euro Maik

Sollten mehr Spenden eingehen als benötigt, wird dieses Geld einem anderen SOS- oder Patenschaftstier helfen!

Spendenziel
erreicht... 100%
Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Spendenbetreuung:

Ines Paschmanns


Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden

Telefon: (0152) 34 22 19 40
E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


  

Spendenformular 142 KB
Hier
findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.