Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Was ist mir passiert?
Leider wissen wir nicht viel davon, was Polly in ihrem bisherigen Leben widerfahren ist und ob sie einmal ein Zuhause hatte. Sicher ist, dass sich Anwohner von der streunenden Hündin gestört fühlten und die Hundefänger gerufen haben. Diese haben Polly eingefangen und in das für die Gemeinde zuständige Canile gebracht.
Wo bin ich?
Polly hatte Glück und wurde in das Canile Comunale Tortoli gebracht. Total eingeschüchtert und verängstigt sitzt sie nun in einem kleinen Käfig. Isoliert und alleine schaut sie mit ihren großen, fragenden Augen unsicher in diese ihr so unbekannte Welt und weiß überhaupt nicht, wie ihr geschieht.
Wie bin ich?
Bei unserem Besuch im April war Polly gerade erst ein paar Tage im Canile, von daher können nur wenig über Polly sagen, da sie noch total eingeschüchtert von der neuen Umgebung ist. Wie sie mit anderen Hunden zurecht kommt ist noch nicht zu beurteilen, da sie ganz alleine in ihrem Käfig in einem Zimmer sitzt, getrennt von den anderen Hunden, um zu sehen, ob sie eventuelle Krankheiten mit im Gepäck hatte. Zu den Menschen, die sie hier versorgen, ist sie aber nett und lässt sich auch auf den Arm, nehmen auch wenn ihr das noch etwas suspekt vorkommt. Wir denken, dass sie schon eine aufgeschlossene Hündin ist, die mit Menschen überhaupt kein Problem hat, wenn sie sich einmal an die neue Situation gewöhnt hat.
Was suche ich?
Polly sucht einfühlsame Menschen, die sie langsam an alles Neue heranführen und ihr die Sicherheit geben, die sie so vermisst.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Polly kann nach Deutschland ausreisen.