Ein Kampf gegen das endlose Leid – Kastrationen retten Leben!

Sardinien – eine Insel voller Schönheit, doch für viele Straßenkatzen ist das Leben ein täglicher Überlebenskampf. Tausende Katzen werden jedes Jahr geboren – krank, unterernährt und chancenlos. Die meisten sterben früh an Hunger, Krankheiten oder bei Unfällen.

Als Tierschutzorganisation setzen wir alles daran, diesen Kreislauf des Leids zu durchbrechen – mit flächendeckenden Kastrationsaktionen.

Doch das Fangen und Kastrieren der Katzen ist ein aufwendiger und zeitintensiver Prozess. Es beginnt mit dem Anfüttern der Tiere, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Dann kommen Fallen und Umsetzkäfige zum Einsatz – eine logistische Herausforderung. Während anfangs noch viele Katzen in die Falle gehen, werden sie mit der Zeit vorsichtiger. Es braucht Geduld, denn keine Katze darf unkastriert bleiben!

Jede gefangene Katze wird vorsichtig umgesetzt, die Falle neu scharfgestellt – und dann heißt es warten. Mit Glück können wir 5–6 Katzen pro Tag fangen. Danach bringen wir sie sofort zum Tierarzt, wo sie kastriert werden. Anschließend betreuen wir sie mindestens zwei Tage lang, um sicherzustellen, dass die Wunden gut verheilen. Manche brauchen länger – doch unser Ziel bleibt immer das gleiche: Ihnen eine gesunde, sichere Rückkehr in ihre Umgebung zu ermöglichen.

..
  

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


Spendenformular 142 KB

Dringender Bedarf: 40 Katzen müssen kastriert werden!

Aus verschiedenen Kolonien haben wir aktuell 40 Katzen, die dringend kastriert werden müssen. Auch Einheimische melden uns immer wieder unkastrierte Katzen, die sie zwar füttern, aber nicht einfangen können – diese Aufgabe übernehmen wir.

Die Kosten:

  • 85 Euro pro Kastration
  • 3.400 Euro insgesamt für 40 Katzen

Bitte hilf uns, dieses Projekt zu realisieren! Jede Spende hilft, das unkontrollierte Vermehren der Katzen zu stoppen und ihnen eine gesündere Zukunft zu ermöglichen.

📌 Spendenbetreff: „Kastrationen retten Leben“

Danke für deine Unterstützung – im Namen jeder einzelnen Katze, die dank dir eine Zukunft ohne Leid haben wird!

Spendeneingang

Eure Spenden füllen die 40 Katzenköpfe.

Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Spendenbetreuung:

Ines Paschmanns


Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden

Telefon: (0152) 34 22 19 40

E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com

 

Bankverbindung

STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33


  

Spendenformular 142 KB
Hier
findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.