Alle Angaben zu Katzen, die sich noch auf Sardinien befinden, sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Teilweise werden die Katzen von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern, Hunden und manchmal Artgenossen machen, wenn hier “unbekannt” angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Es handelt sich hier zumeist um Tiere, die von der Straße kommen, ausgesetzt wurden und bis zur Auffindung keine tierärztliche oder menschliche Fürsorge erhalten haben. Bei einigen dieser Tiere hinterlässt ein Trauma oder ein Unfall psychische Spuren und/oder körperliche Defizite.
Was ist mir passiert?
Allegra wurde als winziges, krankes Kitten von tierlieben Menschen gefunden. Sie brachten sie sofort zum Tierarzt, wo sie zufällig auf Celine, die Leiterin einer Katzenstation, trafen. Als die Frage aufkam, wo das hilflose Kätzchen untergebracht werden sollte, entschied sich Celine kurzerhand, Allegra bei sich aufzunehmen und liebevoll aufzupäppeln. Inzwischen ist Allegra wieder vollständig gesund und hat sich zu einer hübschen, jungen Kätzin entwickelt.
Wo bin ich?
Allegra lebt derzeit auf unserer Katzenstation auf Sardinien, wo sie in einem kleinen Außengehege untergebracht ist. Zusammen mit einem weiteren Kater, Blacky, ist sie eines der letzten Kitten der Saison. Leider wurde Blacky positiv auf Katzenaids getestet, weshalb die beiden Kätzchen nicht miteinander spielen dürfen, um eine Ansteckung zu verhindern. Daher verbringen sie den Großteil ihrer Zeit getrennt in Käfigen innerhalb des Geheges. Als wäre das nicht schon schwer genug, steht auf Sardinien nun der Winter bevor – kalt und nass, keine idealen Bedingungen für ein kleines Kätzchen.
Wie bin ich?
Allegra ist, wie ihr Name vermuten lässt, eine fröhliche und aufgeweckte kleine Katzendame. Trotz ihres jungen Alters hat sie bereits ihren eigenen Kopf und entscheidet selbst, wann sie spielen oder schmusen möchte. Mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sie sich jedoch leicht zu einer Spielrunde oder Kuscheleinheit überreden. Mit anderen Katzen versteht sie sich hervorragend und auch vor den Hunden auf der Katzenstation hat sie bisher keine Angst gehabt.
Was suche ich?
Allegra sucht ein Zuhause mit weiteren jungen Katzen. Auch Hunde oder Kinder können wir uns gut mit Allegra vorstellen.
Da Allegra nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit wieder Freigang genießen möchte, sollte sich ihr Zuhause fernab von stark befahrenen Straßen und Bahnschienen befinden. Immerhin soll dieses kleine, fröhliche Kätzchen immer unversehrt von ihren Ausflügen zurückkehren.
Allegra ist gechipt, gegen Katzenschnupfen / -seuche und Tollwut geimpft, negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Sobald sie alt genug ist, wird sie kastriert. Vor der Ausreise nach Deutschland wird sie mit einer kompletten Parasitenprophylaxe versehen.
___________________________________________________________________________________________________________________
Update:
Allegra befindet sich seit dem 22.12.2024 auf einer Pflegestelle in Deutschland. Sobald sie sich eingelebt hat, werden wir mehr berichten.
Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Allegra auf ihrer Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.