Grauschnauzen Glückstopf
Stell dir vor, du gibst einem älteren Hund ein liebevolles Zuhause, doch plötzlich erfährst du, dass er eine teure Operation braucht. Genau das passiert uns leider oft, wenn wir Grauschnauzen aus der L.I.D.A. oder dem Canile Tortoli vermitteln. Zahnsanierungen, Kreuzbandrisse oder andere gesundheitliche Probleme bleiben in den sardischen Tierheimen oft unentdeckt, da es an Zeit und Ressourcen mangelt. Gerade ältere Tiere brauchen besondere Aufmerksamkeit, da Alterserscheinungen oft unauffällig sind.
Diese Omis und Opis warten oft schon jahrelang auf ein Zuhause; sie werden übersehen, weil sie ruhig, unscheinbar und „schon immer da“ waren, dabei haben sie so viel Liebe zu geben.
Viele Menschen, die ihnen gerne ein Zuhause schenken würden, schrecken vor den möglichen hohen Tierarztkosten zurück. Versicherungen für ältere Hunde sind nicht mehr abschließbar, und diejenigen, die sich entscheiden, einem älteren Hund ein Zuhause zu geben, haben bereits genug Aufwand, diese Tiere in ihren letzten Jahren zu begleiten. Die zusätzlichen Altlasten von unentdeckten gesundheitlichen Problemen können schnell zur finanziellen Belastung werden.
Um diese Sorge zu nehmen, richten die STREUNERHerzen einen Seniorenfond ein, der bis zu 1.000 Euro pro Hund für notwendige Operationen bereitstellt. So bekommen die Hunde die nötige medizinische Hilfe und die Adoptanten werden entlastet. Wichtig ist, dass nur größere Behandlungen in den ersten Wochen nach der Adoption und keine typischen „Alters-Wehwehchen“ bezuschusst werden.
Bankverbindung
STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33
Spendenformular 142 KB
Damit der Fond kontinuierlich helfen kann, braucht er Unterstützung. Deine Spende ist entscheidend, damit mehr ältere Hunde ausreisen dürfen und ein letztes Zuhause finden. Jedes Mal, wenn der Topf voll ist und eine Omi oder ein Opi ausreisen darf, weisen wir den Topf zu, sodass du verfolgen kannst, wer mit deiner Hilfe in eine neue Zukunft reist.
Jeder Euro hilft, einem Hund einen glücklichen Lebensabend zu ermöglichen und sicherzustellen, dass der Weg über die Regenbogenbrücke nicht hinter Gittern beginnt. Hilf uns, Grauschnauzen eine neue Chance zu geben – gemeinsam können wir Großes bewirken!
Bitte spende unter dem Betreff “Grauschnauzen Glückstopf” – jeder Euro zählt!
Spendeneingang
Spendeneingang
Spendeneingang
Erfolgsgeschichten:
Hier möchten wir euch von STREUNERHerzen Grauschnauzen berichten, denen dank eurer Unterstützung geholfen werden konnte.
Ansprechpartner
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:
Spendenbetreuung:
Ines Paschmanns
Betreuung SOS Aufrufe/Sonderaufrufe,
Betreuung Allgemeine Spenden
Telefon: (0152) 34 22 19 40
E-Mail: ines.paschmanns@streunerherzen.com
Bankverbindung
STREUNERHerzen e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE93370502990157284821
BIC COKSDE33
Spendenformular 142 KB
Hier findest du Informationen zu unseren Spendenbescheinigungen.