„Mit großer Trauer und sehr geschockt geben wir bekannt, dass die kleine Hündin Crema am frühen Morgen des 18. Juli 2024 von uns gegangen ist. Trotz aller Bemühungen und schneller medizinischer Hilfe konnte sie nicht gerettet werden.“ So lauteten die Worte auf Facebook unseres Kooperationstierheims, die L.I.D.A. in Olbia.
Crema wurde abends mit Verdacht auf einen Hitzschlag auf die Krankenstation des Tierheims gebracht, nachdem sie unsere gute Seele Marco in der einzigen Hütte, welche in ihrem Gehege nicht isoliert war, kaum atmend gefunden hatte. Leider verschlechterte sich ihr Zustand so sehr, dass sie noch in der Nacht in die Tierklinik verlegt wurde. Um 1:00 Uhr in der Früh verlor sie den Kampf um ihr Leben und zog als Engel in den Hundehimmel. In der Klinik stellte sich heraus, dass Crema einen angeborenen Herzfehler hatte, der durch die extreme Hitze verstärkt wurde und ihr letztlich ihr viel zu kurzes Hundeleben kostete. Vor Ort ist man geschockt und kommt nur schwer über die Tragik und ihre Machtlosigkeit hinweg.
Die Hitze dieser Tage stellt die Ehrenamtlichen vor große Herausforderungen. Die Gehege sind voll von einzigartigen, tollen Hunden (-kindern), welche alle auf ihre Chance warten, doch die Anfragen bleiben aus.
Eigentlich hätte Crema bereits mit dem letzten Transport in ihr neues Zuhause umziehen sollen, tragischerweise sagte die Familie kurz vor dem Vorbesuch ab. Wieder einmal zeigte sich das Schicksal als ein mieser Verräter, denn zwischenzeitlich gab es zwei weitere Anfragen für die junge Hündin und das Ticket für den nächsten Transport war ihr so gut wie sicher.
Crema war ein liebenswertes und zartes Geschöpf, das unsere Herzen tief berührt hat.
Ruhe in Frieden, liebe Crema – es tut uns sehr leid, dass dir deine Chance verwehrt blieb. 🌈