Dafne und fanden ihr Zuhause am 05.11.2016 in 13581 Berlin. (Happyend-Story)
Die kleinen Katzendamen, Dafne und Virgola, sind auf der Insel Sardinien geboren. Sie waren Findelkinder und wurden von netten Menschen gerettet und auf eine Pflegestelle auf Sardinien gebracht. Kurz darauf kamen sie nach Deutschland und waren viele Wochen bei uns zur Pflege. Als wir sie das erste Mal sahen, dachten wir nur, was für süße zarte kleine Wesen, da muss noch viel gutes Futter her, damit die Beiden zu wohlproportionierten Katzen werden. Aber von Anfang an war klar, dass sie sehr lebhaft und neugierig sind und für alles Neue sehr aufgeschlossen.
Als nun die passende Familie gefunden war, freuten wir uns sehr für die kleinen Katzendamen. Im neuen Zuhause gab es ja schon zwei Hündinnen ( Jackie und Susan) und zwei Kater (Tomte/ Lui und Gingerino/Lino) von unserem Verein. Das erschien uns genau richtig für die lebhaften Kleinen, da wird es nie langweilig. Lino sollte ja Gesellschaft bekommen, denn da Lui oft tagelang auf Tour war, war er viel allein.
Diese Zeiten sind nun komplett vorbei. Alle verstanden sich von Anfang an großartig. Die Hunde akzeptieren die Neuzugänge eher gelangweilt,…”schon wieder so kleine Vierbeiner”…und Lui ist jetzt viel öfters zuhause, warten doch dort so hübsche Katzendamen auf ihn.
Virgola, die nun Pinou heißt, ist die heimliche Chefin von allen. Alle haben großen Respekt und sie genießt die Aufmerksamkeit. Dafne, die nun Ricola genannt wird(wahrscheinlich weil sie so ein süßer kleiner Drops ist), ist die lebhafteste von allen, ein kleiner Wirbelwind. Wahrscheinlich übt sie heimlich für den nächsten Marathon.
Bald können die Katzendamen auch den tollen Freigang mit großem Garten, Teich und Wald genießen. Aber zurzeit noch nicht, da müssen sie doch erst mal das große Haus und den Keller(nicht wahr Ricola) inspizieren.
Pünktlich zum Nikolaustag brachte der liebe Kater Lino eine lebendige Maus mit, Lui sieht das, tötet die Maus und legt sie Ricola und Pinou vor die kleinen Pfötchen. Wenn das kein tolles Nikolausgeschenk ist!
Es gibt noch so viel von den Beiden zu berichten, lesen Sie selbst, was die Familie so schreibt:
“gestern Abend ist was Spannendes geschehen: unser dicker Lino hockte ganz gemütlich auf dem Küchenboden und schnabulierte an einem kleinen Stückchen Lachshaut. Plötzlich kam Pinou von der Seite und drängte sich mit ihrem Köpfchen(angelegte Ohren!!) immer näher gaaaanz langsam und vorsichtig an Linos Kopf heran, bis Lino nach hinten zurückwich- und Pinou den Leckerbissen auffressen konnte. Ist das nicht zum Schießen? Lino dachte in dem Moment : ” das geht doch nicht !” und schlug vorsichtig mal mit seiner Pfote auf Pinous Kopf. Aber das war nur rhetorisch gemeint…Lino ging dann weg. Naja….Die klügerer Tomate gibt nach. Aber echt totaaaaaal frech von Pinou!!!!”
“… Ricola ist mit Abstand die lebhafteste Katze von allen. Morgens tobt sie die ganze Zeit und will gar nicht zur Ruhe kommen! Gottseidank haben sie so viel Platz, dass sie laufen und springen können! Erst am Abend kommt sie dann und legt sich auf unsere Brust und schnurrt. Es ist immer noch sooooo aufregend für beide! Aber wenn wir Ricola befragen, sagt sie immer: ” Nein, ich hab nicht die Lampe runtergeschmissen und einen Kurzschluss erzeugt, sodass am Abend dann der Flur dunkel war…! Und ich war auch nicht auf der Arbeitsplatte und hab die Milch umgeschüttet. Und ich war noch nie im Keller und hab mich nicht einfangen lassen wollen. Und ich mach auch nicht den neuen Sofabezug kaputt, der gerade frisch bezogen wurde. Sowas muss man mir sagen, dann halte ich mich doch selbstverständlich dran!……Und nein, ich hab noch nie die Hündin vom Fressnapf weggedrängt, um Hundefutter zu probieren…….” “…Es ist zum Schießen….”
Aber die Familie sagt: ” Böse kann man den kleinen Rackern einfach nicht sein, selbst wenn der Käse vom Brot geklaut wird!!”
Ricola und Pinou haben in kürzester Zeit alle Zwei- und Vierbeiner um ihre süßen kleinen Pfötchen gewickelt.
Liebe Ricola und Pinou, ich wünsche euch noch viel Spaß in eurer neuen Großfamilie, alles Gute für die Zukunft und treibt es nicht zu bunt.
Ricola und Pinou bereichern seit dem 05.11.2016 das Leben der Familie in 13581 Berlin.