Pioma und Schnurri fanden ihr Zuhause am 08.12.2014 in 86574 Langenmosen. (Happyend-Story)
Als die Anfrage für Schnurri und Pioma reinkam, eine Familie mit 2 kleinen Kindern, da war ich doch zugegebenermaßen sehr unschlüssig. Schnurri, kein Problem, für sie hatte ich mir einen Haushalt mit Kindern gewünscht. Immer was los, keine Langweile stets jemand da, der bereitwillig die Spielangel schwenkt.
Aber Pioma in einen Haushalt mit kleinen Kindern? Die schüchterne Maus, die doch auf der Pflegestelle immer ihr Versteck aufsuchte, wenn wer in den Raum kam.
Doch das Ergebnis der Vorkontrolle war soooo perfekt, dass wir es wenigstens versuchen wollten. Und Pioma belehrte uns eines Besseren!! Im neuen Zuhause angekommen, im ruhigen – extra eingerichteten Katzenzimmer mit Zutrittsverbot für die Kinder – kam Schnurri direkt zum Vorschein und untersuchte durch die die offen stehende Türe sofort das ganze Erdgeschoss. So weit so gut. Aber nur 2 Stunden später tat Pioma es ihr gleich. Sie huschte mit tiefergelegtem Bäuchlein um die Familie herum, als die im Esszimmer saß, sie beäugte vorsichtig das Wohnzimmer, die Couch und nur einen Tag später lag sie bei der älteren Tochter schon auf den Füßen. Seitdem ist Pioma eine absolute Familienkatze. Sie muss immer dabei sein, egal ob im Bad, im Schlafzimmer oder in der Küche. Sie lässt sich abends auf der Couch von allen kuscheln, wohingegen Schnurri da erheblich wählerischer ist. Sie bevorzugt die Schmusestunden auf dem Schoß der Mama.
Im großen Haus haben sich Schnurri und Pioma dann nach eigenem Geschmack ihr Katzenzimmer zum Rückzug ausgesucht – den Speicher -. Das ist ihr privater Abenteuer- spielplatz. Aber die meiste Zeit sind die Beiden mitten drin, so wie die Familie es sich erträumt hatte.
Wenn die Zwei fertig geimpft sind, dann dürfen sie auch den wunderbaren Freigang in der Umgebung erforschen und im Sommer die Kinder in den großen Garten begleiten.
Macht es gut, ihr Zwei.
Das perfekte Zuhause dafür haben Schnurri und Pioma in 86574 Langenmosen gefunden.