11.08.2013 – Maki

Maki fand sein Zuhause am 11.08.2013 in 45478.   (Happyend-Story)

Kleiner Maki, als du bei uns, deiner Pflegestelle, ankamst, waren wir sofort verzaubert. Dein leichter Silberblick, die riesigen Ohren und die so wunderschönen Augen, haben uns direkt begeistert. Aber nur dein Aussehen, das wäre zu wenig – auch dein toller Charakter zeigte sich in wenigen Tagen. Du bist ein perfekter Kater, wie ihn sich jeder wünscht. Du bist verschmust, aber auch neugierig, selbstständig und keck. Du mochtest unsere Hunde sofort, warst freundlich aber nicht ängstlich. Auch die erwachsenen Katzen im Haus, die dich erst einmal anknurrten und fauchten, hast du ignoriert, dich klein gemacht und signalisiert “ich tu euch doch nichts, bin doch noch so klein”. Das haben die Katzen gern gesehen und dich sofort akzeptiert. Du schleichst dich in alle Herzen, Menschen, Hunde und Katzen gleichermaßen. Du hast uns viel Freude gemacht in unserer kurzen gemeinsamen Zeit. Und du warst keine 24 Stunden in den Vermittlungsforen eingestellt, als der Anruf kam!! Er sollte über deine Zukunft bestimmen. Noch am gleichen Tag kam dein neues Frauchen mittags angefahren, um dich persönlich kennenzulernen und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick. Du hast dich in ihren Arm gekuschelt und geschnurrt, mit deinen Äuglein direkt deinem neuen Frauchen den Kopf verdreht.

Nun galt es noch zu warten, denn ein Urlaub stand an und knapp 14 Tage später haben wir uns auf die große Reise gemacht. Nur 40 km von uns in einem wirklich schönen Haus wirst du jetzt Chefkater. Zwei Katzen haben auf Dich gewartet – auf den neuen Herrn des Hauses. Aber auch deine Adoptiveltern waren schon ganz aufgeregt. Du hast ein großes Grundstück, viele Büsche, Blumen und Bäume und viele große Gärten in der Nachbarschaft, die es zu entdecken gibt. Auch im Haus warteten schon viel Spielzeug, eine große Katzentoilette und ein toller Rascheltunnel. Aber was machst du? Du steigst aus der Box, schaust mit deinen Kulleraugen umher und frisst erst einmal die ganze Schale Futter auf. Dann bist du auf Erkundungstour gegangen, hast dich zwischendurch schnurrend vergewissert, dass deine Menschen noch da sind.

Wir haben dich gerne dort zurückgelassen. Sind uns sicher, dass du ein kleiner Prinz mit einem großen wunderschön grünen Einzugsgebiet wirst. Du wirst, wenn du fertig geimpft und kastriert bist, viel zu tun haben. Bei so einem Grundstück wird einem nie langweilig.

Wir wünschen dir, lieber Maki, der es geschafft hat, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, aus dem großen Tierheim entkommen ist und ein so wundervolles Leben vor sich hat, alles, alles Gute. Lass es dir gut gehen, wachs ordentlich und sei auf der Hut, damit dir nichts passiert. Wir wünschen deiner neuen Familie genauso viel Spaß und Freude, wie du sie in unserem Haus verbreitet hast. Du bist etwas Besonderes und du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

 

Maki hat seine Familie in 45478 Mülheim gefunden.