Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt – so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Was ist mir passiert?
Die Hündin Lulu wurde damals als Welpe auf einer Straße in der Nähe von Siniscola gefunden. Eine Tierschützerin wurde um Hilfe gebeten, da von der Mutter leider weit und breit nichts zu sehen war. So packte sie Lulu ein und nahm sie mit zu sich.
Wo bin ich?
Lulu lebt seitdem bei der privaten Tierschützerin. Sie hat ein Grundstück, auf dem die Hunde untergebracht sind.
Wie bin ich?
Die schwarze Hündin lebt gemeinsam mit zwei weiteren Hunden in einem Gehege. Sie liebt nicht nur die beiden Hunde, sondern auch der Mensch ist etwas ganz Besonderes für sie. Leider haben die Hunde auf dem Grundstück nicht viel Kontakt zu Menschen und haben am Tag nur eine kurze Zeit, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Bei unserem Besuch war Lulu extrem anhänglich und menschenbezogen. Sie ließ sich von allen streicheln und freute sich so sehr, dass wir ein wenig Zeit mit ihr verbrachten. Zwischenzeitlich nutzte sie die Gelegenheit und spielte mit den anderen beiden Hunden im Gehege. Man merkte sofort, dass die drei sich gegenseitig Halt geben und versuchen, das Beste aus der deprimierenden Situation zu machen.
Lulu hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert; mit ihrer offenen und verspielten Art ist sie ein echter Schatz. Sie nutzte die Zeit zum Streicheln und saß ganz ruhig neben uns. Dann wiederum hatte sie Lust, sich zu bewegen und mit den anderen Hunden zu interagieren. Also die perfekte Mischung aus Ruhe und Lebendigkeit.
Was suche ich?
Lulu sucht nun endlich ein Zuhause, damit sie nicht länger ohne menschliche Zuneigung und Liebe ihr Leben verweilen muss. Du solltest Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und dir bewusst sein, dass die erste Zeit sicherlich dazu genutzt werden muss, um Lulu das Leben in einer Familie zu zeigen. Sie kennt den Alltag in einer Familie nicht und auch Gassigänge werden für sie erst einmal neu sein. Hast du also Lust, Lulu die schönen Seiten des Lebens zu zeigen? Sie würde sich sicherlich auch über die Gesellschaft eines freundlichen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen J. Dieser ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lulu kann nach Deutschland ausreisen.