Arancina fand ihr Zuhause am 27.01.2015 (Happyend-Story)
Liebe Arancina,
als ich Ende Oktober die LIDA betrat, fiel mein Blick als erstes auf einen kleinen Zwinger und auf dich. Du warst umgeben von drei sehr lebhaften, wuseligen Welpen auf nur wenigen Quadratmetern, mit noch einem weiteren Hund. Wir nahmen erst fälschlicherweise an, dass du die dazugehörige Mutter warst, so gelassen, ruhig und freundlich hast du das turbulente Treiben genommen.
Auch als ich den Zwinger betrat, bestätigte sich der erste Eindruck von dir: Die Welpen stürzten auf mich zu und forderten ganze Beachtung, du aber bliebst – alles freundlich betrachtend – im Hintergrund. Als dann die wilde Bande etwas Ruhe gab, warst du an der Reihe. Du freutest dich in deiner dir eigenen Art über die Aufmerksamkeit und hast die Streicheleinheiten ganz tief, ganz ruhig genossen. Es kamen in der Zeit vor Ort noch viele Augenpaare, die mich berührten, aber dein Blick und dein Verhalten blieben mir ganz besonders in Erinnerung und ich habe dich immer wieder in deinem Gehege besucht. Und ich habe dir versprochen, dass du nicht in der Menge der über 700 Hunde untergehen sollst.
Zurück zu Hause nahmen wir dich dann in unsere Vermittlung auf. Du warst schon länger als gedacht in der LIDA – von klein auf. Wir waren nie auf dich aufmerksam geworden, über ein halbes Jahr nicht…
Es dauerte nicht lange, bis ein Anruf aus Berlin kam: Eine nette Dame wollte sich nun endlich den Traum von einem eigenen Vierbeiner erfüllen – und da der eigentlich auserkorene Hund bereits vorvermittelt war, schlug ich dich vor.
Ja, und das war dann dein Ticket ins Glück. Du bist gut angekommen, warst nicht ängstlich und schüchtern, sondern hast am Flughafen schon gezeigt, was in dir steckt. Frauchen musste sich etwas gedulden, bis du es auch in Ordnung fandst, dein kleines Geschäft draußen zu machen. Aber sie hat dir alle Zeit der Welt gegeben…
Du gehst viel und gerne spazieren, inzwischen auch ohne Leine und bist so toll wie erhofft!
Liebe Arancina, dein Leben hat nun begonnen, genieße es in vollen Zügen! Auf den schönen Fotos von dir, beim Nickerchen drinnen oder draußen in der freien Natur, sehe ich einen glücklichen Hund – keine Gitterstäbe mehr, keine Enge. Das freut mich von Herzen.
Arancina bezog am 27.01.2015 ihr Körbchen in 10777 Berlin.