03.02.2015 – Piuma 

Piuma fand ihr Zuhause am 03.02.2015   (Happyend-Story)

Piuma

Kleine Piuma, du hattest das Pech, auf Sardinien geboren zu werden, einer von abertausend Welpen, die ständig ungewollt auf die Welt kommen und wie Abfall entsorgt werden.

Auch du bist mit deinem gebrochenen Sprunggelenk, mit deinem Bruder zusammen, auf den Straßen umhergeirrt, auf der Suche nach etwas Liebe und Futter.

Zu eurem Glück wurdet ihr in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, aufgenommen. Dort lernten wir euch zwei Mäuse kennen und nahmen euch in die Vermittlung auf. Du hast dich schon dort als ganz anhängliches und super zärtliches, verschmustes Mädchen gezeigt, sodass es uns schon schwer fiel, dich zurückzulassen.

Zu diesem Zeitpunkt meldete sich eine Interessentin bei mir, die eigentlich nicht ganz den Mut hatte, einen Hund direkt aus Sardinien zu adoptieren, den sie nur von Bildern her kannte. Sie entschied sich für ein anderes schwarzes Welpenmädchen, das nach Deutschland, auf eine Pflegestelle, reisen sollte, dort wollte sie sie kennenlernen. Da aber die Welpen oft schnell vermittelt sind, wurde sie ihr vor der Nase weggeschnappt.

Genauso mit einem kleinen Welpenjungen…da entdeckte sie dich auf unserer Homepage und sie schrieb mir „warum habe ich Piuma bisher noch nicht gesehen? Sie soll es sein und keine andere, auch direkt aus Sardinien, wir werden das schon schaffen“.

Gesagt- getan; du bist am 16.12. in Deutschland gelandet, erst einmal als Pflegehund bei deinem Frauchen; genauso sanft, süß und zärtlich, wie wir dich schon kannten, hast du dich auch hier gezeigt, die ganze Familie war sofort verzaubert von dir, dein Frauchen hat mir schon ganz oft geschrieben, wie glücklich sie mit dir ist.

Du benimmst dich ganz vorbildlich, in der Wohnung, mit Frauchen, kannst du ganz ausgelassen toben und bist du manchmal bei ihrer Mutter, die im gleichen Haus wohnt und die stundenweise auf dich aufpasst. Mit ihr schlummerst und schmust du genauso gerne auf dem Sofa.

Du trägst nun den wunderschönen Namen „Karlotta“ und bringst Leben in die Bude in 31655 Stadthagen, seit dem 03.02. als festes Familienmitglied.

Aber liebe Karlotta, unter uns gesagt, niemand von uns hat damit gerechnet, dass deine Familie einen solchen Schatz wie dich nochmals hergeben würde.