Duccio fand sein Zuhause am 08.02.2015 (Happyend-Story)
Lieber Duccio!
Immer wieder wenn ich „meine“ Vermittlungshunde innerlich durchging, blieb ich bei dir hängen. All deine Geschwister konnten die L.I.D.A. bereits hinter sich lassen und führten nun ein glückliches Hundeleben. Von all deinen Geschwistern erhielten wir ganz begeistere Rückmeldungen ihrer neuen Familien – nur für dich wollte sich so recht keiner interessieren, auch wenn ich dich immer wieder Interessenten gegenüber mit ins Spiel brachte.
Ich hatte dich im November noch besucht und ich war ganz angetan von deinem so zugewandten, freundlichen Wesen, zudem warst du so ein hübscher Kerl!
Um Weihnachten herum meldete sich eine nette Familie bei mir. Es sollte wieder ein Hund einziehen nach dem Tod der geliebten Hündin. Leider passte der ausgesuchte Vierbeiner nicht zur Wohnsituation und ich schlug – wieder einmal – dich vor, zugegebenermaßen ohne viel Hoffnung.
Tja, aber da hatte ich mich geirrt. Nach einigen Tagen kam das JA zu dir! Der Vorbesuch zog sich leider etwas hin und alle waren schon ganz nervös, aber dann konntest du überraschend schnell ausreisen.
Und was soll ich sagen: Es war eine goldrichtige Entscheidung, dies zeigte sich ganz schnell.
Hier die Zeilen deiner Familie:
Hallo Marion,
es wird jeden Tag toller mit Duccio. Wir haben ihn bereits richtig ins Herz geschlossen. Er ist in der Wohnung gar nicht mehr schüchtern. Mittlerweile schläft er in der Nacht auf der Couch oder in seinem Körbchen in der Ecke und lässt sich auch nicht von Johannes dabei stören. Die Zwei verstehen sich auch immer besser und beide lernen jeden Tag dazu.
Zwar gibt es immer mal Zeiten wo wir Johannes bremsen müssen, da er vor Müdigkeit übermütig wird. Johannes lacht immer, wenn wir Duccio ermahnen müssen wenn er wieder was macht was er nicht soll oder wenn er Ihm ein Leckerchen geben darf.
Duccio ist mittlerweile auch auf seiner Gassirunde relativ souverän. Der Schwanz ist meist aufgerichtet und er schnüffelt überall freudig herum. Auch andere Hunde sind für ihn richtig toll und er freut sich, wenn sie zu ihm kommen.
Er pullert jetzt auf jeder Gassirunde und säuft zu Hause auch schön. Das Trockenfutter ist noch nicht so seins aber abends das Nassfutter ist immer schnell weg.
Die Schmusestunden auf der Couch, bei der er zwischen uns liegt genießt er in vollen Zügen, so dass ich ihn dann zur Nachtrunde richtig holen muss.
Am Mittwoch waren wir mit Duccio beim Tierarzt und er war ganz lieb. Es wurden ein paar Krallen gekürzt und das Blut für den Mittelmeercheck genommen. Unsere Ärztin hat auch in die Ohren geguckt und hat eine leichte Ohrenentzündung festgestellt.
Jetzt kriegt Duccio 14 Tage lang 1 x am Tag Ohrentropfen und auch das nimmt einfach hin ohne zu zucken. Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden mit Duccio und hat sich sehr für uns gefreut. Die Belohnung von der Ärztin hat er dann auch gleich in der Praxis noch gefuttert.
Bei den Eltern von Steffi hat sich Duccio auch gleich wohl gefühlt, als wir nach dem Tierarztbesuch bei ihnen waren. Er hat sich gleich unter den Tisch gelegt und hat dann später das ganze Haus mit uns inspiziert.
Du merkst wir sind einfach nur glücklich.
Die Bilder sollen Dir einen kleinen Einblick verschaffen. Sie zeigen Duccio beim Gassigehen mit anderen Hunden. Duccio wie er sich mit Oscar (Golden Retriever) aus unserem Haus anfreundet. Wie er bei uns auf der Couch liegt und in seinem Körbchen schläft.
So dann soll es auch schon wieder alles von uns sein.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig,
Steffi + Markus + Johannes + Duccio
Mein lieber Duccio, du hast nun endlich geschafft! Ich weiß dich in liebevollen Händen, das Warten hat sich gelohnt.
Duccio bezog sein geliebtes Sofa auf Lebenszeit am 08.02.2015 in 04105 Leipzig.