Coda fand sein Zuhause am 21.04.2015 (Happyend-Story)
Coda stammt aus unserem Partnertierheim der L.I.D.A. Olbia. Hier lebt er schon lange mit seinen Geschwistern. Nie hat er etwas anderes kennengelernt, jedenfalls können wir mit Gewissheit sagen, dass keiner dieser Hunde jemals ein Leben in einer Familie kennenlernen durfte. Für Coda kam eine tolle Anfrage von einer Herdenschutzhund erfahrenen Dame, die bereits einen Maremmano aus Sardinien hat. Eine freundliche Hündin, die Coda die Sicherheit geben soll um die ersten Schritte in Deutschland zu gehen.
So durfte Coda nach Berlin reisen. Natürlich war der Anfang sehr schwierig. Coda hatte viel Angst, vor Geräuschen und auch vor Männern. Gerade der Enkel musste sich sehr bemühen um Coda. Noch heute gibt es hier hin und wieder Angstverhalten seitens Coda. Trotzdem ist Coda genau dort gelandet, wo er immer sein sollte. An der Seite einer hundeerfahrenen, liebevollen Frau und einer tollen souveränen Ersthündin.
Aber lesen Sie selbst, was die Besitzerin von Coda schreibt:
Liebe Frau Richter,
über vier Monate ist Cody nun schon bei uns, und ich finde, für einen Hund aus dem Tierheim und evtl. auch mit Straßenerfahrung, worauf manche Verhaltensweisen hindeuten, hat er sich sehr gut eingelebt.
Mit unserer Hündin Peggy und Katze Moni versteht sich Cody prima, und es gibt weder Eifersucht, noch Futterneid. Auch mit der Stubenreinheit hat es von Anfang an, mit kleinen Ausnahmen, gut geklappt.
Spaziergänge verlaufen sehr entspannt, und Cody ist mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich, ja, wären da nicht die großen Männer, meistens dunkel gekleidet, die ihn manchmal in Panik versetzen. Auch in der häuslichen Umgebung reagiert er in manchen Situationen noch ängstlich, aber wir arbeiten mit viel Liebe und Geduld daran, diese kleinen “Probleme” auch noch in den Griff zu bekommen. Es braucht eben alles seine Zeit! Ansonsten ist Cody ein sehr verschmuster kleiner Bursche und genießt Streicheleinheiten sehr.
Auf jeden Fall sind wir froh und glücklich, den Schritt zur Adoption noch einmal gewagt zu haben!
Weitere Berichte folgen!
Herzliche Grüße, Christina H.
Coda führt ein artgerechtes Leben, was ihm lange verwehrt wurde. Am 21.04. bezog er seine Couch in 12107 Berlin und führt seitdem ein sehr glückliches Leben. Wir wünschen Coda und seiner zwei- und vierbeinigen Familie von Herzen alles Gute!