Liam fand sein Zuhause am 20.05.2015 (Happyend-Story)
Lieber Liam,
fast ein ganzes Jahr warst du auf deiner Pflegestelle. Du kamst dort im Sommer 2014 verschüchtert an – du warst bereits wenige Wochen auf Sardinien vermittelt und musstest dann wieder zurück in die LIDA – ein Alptraum!
Deine Pflegemama hat dir Schritt für Schritt mit Unterstützung der eigenen Hündin aus deiner Ängstlichkeit herausgeholfen. Ich dachte schon, du würdest dort für immer bleiben. Doch dann kam eine Anfrage aus dem fernen Berlin – es klang nach einem perfekten Platz für dich. Nur die Frage, wie du „solo“ die Umstellung meistern würdest, war offen.
Ganz schnell wurden alle Formalitäten erledigt und der Vorbesuch fiel wie zu erwarten bestens aus. Vier Tage nach der Kontaktaufnahme setzte sich deine zukünftige Familie ins Auto, von Berlin nach München.
Deiner Pflegemama fiel der Abschied verständlicher Weise sehr schwer, aber wenn wir nun diese Zeilen lesen, wissen wir, dass alles so gekommen ist wie es sollte und wie wir es uns immer für dich gewünscht haben:
Liebe Frau Riesenberger,
jetzt nochmal ein kleiner Bericht von Liam:
Als wir am 20.5. die Reise nach München angetreten haben, waren wir sehr aufgeregt und gespannt unser neues Familienmitglied kennenzulernen.
Bei Fam. Hoevels angekommen sind wir herzlich begrüßt worden, wobei Liam uns erst einmal aus einer gewissen Entfernung beobachtet hat. Unser Herz hat er sofort gewonnen. Nach einem letzten gemeinsamen Spaziergang stand dann die Reise in seine neue Heimat Berlin an. Er überstand sie ohne Probleme. Neugierig erkundete er sein neues Heim und die Umgebung.
Von da an bereichert Liam unser Leben jeden Tag. Die 6 Familienmitglieder wurden schnell angenommen und zu seiner neuen Familie.
Die Spaziergänge mit ihm machen uns viel Freude und das Vertrauen wächst von Tag zu Tag. Er lernt so schnell dazu und dass er so gut auf seinen Namen hört, mit anderen Hunden so verträglich ist und seine Ängstlichkeit fast verloren hat, haben wir Kirsten zu verdanken, die tolle Vorarbeit geleistet hat!
Liam hat bereits Freundschaft mit den Hasen und dem Pferd geschlossen, liebt es im Garten zu buddeln, zu spielen und herumzutoben und genießt die vielen Streicheleinheiten. Seine Lieblingsschlafposition bringt uns immer zum Lachen, alle Viere in die Luft gestreckt und völlig entspannt liegt er in seinem Bettchen. Morgens um 6 Uhr werden wir dann durch ein zärtliches Winseln geweckt, dann heißt es auf zur Morgenrunde.
Wir sind so dankbar und glücklich, dass wir mit Liam ein so wunderbares Familienmitglied gewonnen haben und freuen uns auf viele, viele gemeinsame schöne Jahre mit ihm.
Ein großes Dankeschön auch an Streunerherzen für die reibungslose Vermittlung und den netten Kontakt. Hoffentlich werden auch in Zukunft viele kleine Herzen ihr Glück finden, sowie wir es gefunden haben!
Herzliche Grüße Familie Lehmann“
Lieber Liam, inzwischen hast du auch einen Urlaub an der Ostsee genossen und auch die größten Hunde zum Spielen aufgefordert.
Wir sind stolz auf dich, freuen uns über deine Entwicklung sehr und hoffen, wieder von dir zu hören.
Liam bezog sein Körbchen am 20.05.2015 in 14163 Berlin.