31.05.2015 – Vitalia

Vitalia fand ihr Zuhause am 31.05.2015   (Happyend-Story)

Liebe Vitalia,

dich lernten wir bei unserem letzten Besuch in der L.I.D.A. im vollkommen überfüllten Welpengehege kennen. Du, die kleinste im Gehege, wuseltes freundlich und offen inmitten der größeren Welpen umher. Immer wenn es zu wild wurde, hüpftest du auf das kleine Mäuerchen in Sicherheit oder in die Nische zwischen Mauer und Box. Es war schnell klar, dass du ein schlaues Mädchen bist und jedem Ärger aus dem Weg gehst. Denn bereits im Welpengehege beginnen die Kämpfe um Rang, Futter und ums Überleben und das ist natürlich für so eine kleine, zarte Maus besonders hart.

Später am Tag sahen wir dich wieder. Dieses Mal auch wieder auf dem Mäuerchen. Du lecktest deine kleinen Pfötchen, denn das scharfe Desinfektionsmittel, was zur Reinigung der Gehege genutzt wird, schmerzte dich – ein trauriges Bild, das wir von dir mitnahmen.

Aber nun gut, diese Zeiten sind passé! Denn einige Wochen, nachdem wir dich auf unserer Homepage eingestellt hatten, kam ein Anruf für dich, bei dem einfach alles passte.

Und der Zufall wollte es, dass du ganz schnell noch ein Plätzchen auf dem Flieger ins Glück erhaschen konntest. Wenige Tage nach deiner Ankunft gab es schon vielversprechende Nachrichten von dir:

„Holly und Sally sind noch nicht die besten Freundinnen, aber es geht von Tag zu Tag besser….! Sally ist ein Wirbelwind, herzallerliebst, total verschmust, leider noch nicht stubenrein, geht aber schon ohne Leine mit mir spazieren, achtet sehr aufmerksam auf mich und Holly und erobert alle Herzen im Sturm.

Unser Alltag hat sich natürlich – mal wieder – maßgeblich verändert – aber darauf waren wir einigermaßen vorbereit.

Montag gehen wir zur Tierärztin und nehmen die notwendigen Untersuchungen vor.

Gestern war sie mit mir im Geschäft und hat fleißig die Kunden verzaubert.

Sie sehen, Sally hat jede Menge um die Ohren, und wir auch. Gerade schläft sie wie ein Engel neben mir…

Liebe Grüße aus Neuss Stephan & Salvatore

Kleine Zaubermaus, du hast nun auch einen neuen Namen bekommen: Sally. Aber italienisch kannst du weiterhin zu Hause sprechen, das ist doch was!

Sally durfte am 31.05.2015 den Betonboden der LIDA gegen ein kuscheliges Körbchen mit viel Aufmerksamkeit und Liebe in 41468 Neuss tauschen.

P.S.:

“Sally ist in ihrem “Neuen Leben” der tollste Hund, den wir uns vorstellen können!

Sie ist immer noch sehr lebhaft, aber nach wie vor ganz reizend und macht uns das Zusammenleben mit Ihr ganz wunderbar. Und unser Wunsch unsere Holly nach dem Tode ihrer Mutter Ally zurück ins Leben zu holen, ist aufgegangen!

Wir freuen uns Sally in unserer kleinen Familie aufgenommen zu haben, und das Tierheim auf Sardinien hat eine tolle Arbeit gemacht, für die wir voller Bewunderung sind!

Ebenso Ihre Organisation “Streunerherzen”!

Auch Ihnen vielen Dank!“