Otha fand ihr Zuhause am 01.06.2015 (Happyend-Story)
Liebe Otha,
Dein ganzes Leben hast du in unserem Partnertierheim in Tortoli verbracht, bevor du im Alter von 1,5 Jahren endlich am 01.06.2015 dein Zuhause in NRW beziehen durftest. Eine Kollegin hatte dich einige Wochen zuvor in deinem kleinen Zwinger entdeckt und entschieden – eine so hübsche, junge Hündin, die sich zudem Menschen gegenüber sehr zutraulich zeigt, darf auf keinen Fall an diesem Ort bleiben. So nahmen wir dich in die Vermittlung und schon bald erhielt ich den entscheidenden Anruf. Dein Frauchen hatte sich in dich verguckt und nachdem alle Formalitäten geklärt waren, durftest du die Reise in dein Zuhause antreten!
Dein neues Leben hat dich zunächst jedoch völlig aus der Bahn geworfen. Alles war neu und du warst damit überfordert, unsicher und ängstlich. Kein Wunder, denn seit deiner 8. Lebenswoche führtest du ein tristes Leben hinter Gittern, tagein, tagaus geschah nichts, außer der Fütterung und Reinigung der Gehege. Da wird jeder verstehen, dass eine so riesengroße Kuh vorm Haus, die nicht einmal bellen kann, einem so kleinen Hund, der noch nichts kennt, erst einmal einen gehörigen Schrecken einjagt.
Otha, die nun auf den Namen Kessy hört, macht mittlerweile jedoch tolle Fortschritte in ihrer Entwicklung und lernt jeden Tag etwas dazu. Ihr geduldiges Frauchen nimmt die kleine Hündin überall mit hin und lehrt sie fleißig das Hundeeinmaleins. Ich bin sicher, schon bald werden die beiden sich zu einem tollen, unschlagbaren Team entwickelt haben.
Mach’s gut kleine Prinzessin, Deine Familie wird Dir ein schönes Leben geben und ich freue mich, ab und zu mal was von dir zu hören.