19.07.2015 – Poldi 

Poldi fand sein Zuhause am 19.07.2015   (Happyend-Story)

Poldi

Im April 2015 entdeckten wir Poldi und seinen Bruder Prince, gemeinsam mit der bezaubernden Hundemama Patricia in unserem Kooperationstierheim in Tortoli. Kaum hatte die Kollegin einen Fuß in das Gehege gesetzt, da ging die Party auch schon los. Prince und Poldi waren zwei Mini-Racker mit viel Energie und Lebensfreude – auf keinen Fall sollte diese freundliche Hundefamilie im Tierheim bleiben müssen.

Für die beiden Brüder war schnell eine kompetente Pflegestelle gefunden, so dass sie im Juni ihre erste große Reise antreten durften und gemeinsam den Weg in das neue, aufregende Leben gehen konnten. Das Pflegefrauchen berichtete in den ersten Wochen viele lustige Geschichten und es war schnell klar, dass die beiden Beagle-Burschen etwas Besonderes sind.

Ein paar Wochen vergingen, bis Poldi’s Familie sich bei mir meldete, die sich unendlich in den hübschen Rüden verguckt hatte und ihn unbedingt kennenlernen wollte. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, stand der große Tag des Kennenlernens an und die Beagle-erfahrenen Zweibeiner machten sich auf den Weg nach Solms, um ihr neues Familienmitglied zu erleben. Der Funke sprang sofort über, so dass Poldi’s Umzug in sein neues Zuhause nichts mehr im Wege stand. Seit dem 19.07.2015 bereichert er das Leben seiner Familie in Lohfelden, die viel Freude mit ihm hat.

Sie berichteten, dass Poldi ein absolutes Goldstück ist, der es liebt, riesige Löcher im Sandkasten des Gartens zu buddeln und keck die Vögel zu verjagen, die in SEINEM Garten schließlich nichts zu suchen haben. Poldi ist am liebsten immer überall dabei, er bleibt jedoch mittlerweile auch geduldig kurze Zeit alleine und wartet dann sehnsüchtig auf die Rückkehr seiner Menschen.

Poldi, wir wünschen dir weiterhin ein fröhliches Leben und sind gespannt, wie du dich weiterhin entwickeln wirst.