Laos fand sein Zuhause am 19.07.2015 (Happyend-Story)
Laos, du hast den Sechser im Lotto erwischt, anders kann ich dein Zuhause nicht beschreiben.
Gut kann ich mich daran erinnern, als die erste vorsichtige Anfrage deiner Familie kam, sie schrieben in ihrer Mail, sie hätten schon zwei italienische Hunde aus dem Tierschutz, wären auf dich aufmerksam geworden und du gingst ihnen nicht mehr aus dem Kopf…
Der Fragebogen wurde zügig ausgefüllt, die Vorkontrolle fand bei deiner Familie statt und damit du möglichst schnell den Flieger nach Deutschland nehmen konntest, hat sich dein Frauchen entschieden, dich in München am Flughafen abzuholen statt zu einem späteren Termin in NRW, was für sie wesentlich bequemer gewesen wäre.
Also bist du am 19.07. in München gelandet und ab ging`s ins neue Zuhause, in dem du also nun der dritte vierbeinige Italiener im Bunde bist.
Du hast dich sofort der Tochter im Teenageralter angeschlossen, den Rest der Familie fandest du eher überflüssig; du hast es deiner Familie wirklich nicht leicht gemacht, hast versucht, die Erwachsenen durch dein Bellen in die Flucht zu schlagen, hast, wenn du in Hundegesellschaft alleine bleiben musstest, die Wohnung umdekoriert und nicht nur das, hast auch vieles zerstört, selbst die Terrassentür war vor dir nicht sicher….
Deine Familie hat aber nicht locker gelassen, sie musste dir Grenzen stecken und sehr viel Geduld aufbringen, denn du hast auch einige Zeit gebraucht, um stubenrein zu werden, sicher hast du dich draußen nur in Gegenwart der Tochter gefühlt, aber die hat nun einmal nicht 24 Stunden am Tag für dich Zeit, gingen die Erwachsenen mit dir, hast du nicht daran gedacht, dich zu lösen.
Aber mit Geduld und Spucke…..bist auch du nun stubenrein, genießt mittlerweile die 10 000 qm Grundstück, die dir und deinen Kumpels komplett zum Toben zur Verfügung stehen, du gehst mittlerweile auch mit deinem erwachsenen Frauchen spazieren und beginnst, mit den anderen Hunden zu spielen.
Weiter so, Laos….genieße das tolle Leben, dass du nun führen darfst und lass dich fallen, du brauchst vor nichts und niemand mehr Angst zu haben.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Laos´Familie bedanken, die keine Sekunde daran gedacht hat, aufzugeben, obschon der Start alles andere als einfach war.
Laos ist seit dem 19.07. in 46499 Hamminkeln zuhause.