Orsetto Bello fand sein Zuhause am 19.07.2015 (Happyend-Story)
Orsetto Bello – ein Platz in einer Großfamilie!
Orsetto Bello fiel uns schon als Welpe auf. Er lag souverän da, ließ sich nicht unterkriegen und ging Stress aus dem Weg. Dafür zergelten die anderen Welpen an ihm herum und er fand kaum Ruhe. Orsetto geriet in die Auswahl einer Familie aus Mönchengladbach; hier gibt es in drei Haushalten schon viele STREUNERHerzen, die Einführungshilfe leisten können bei Ankunft in Deutschland. Die Wahl fiel dann auf den kleinen, gestromten Racker, auch wenn sie nicht leicht gefallen ist.
So reiste Orsetto Bello am 19.07. nach Deutschland und wurde in der Familie willkommen geheißen.
Lesen Sie, was die Familie über Orsetto schreibt:
Liebes Streunerherzen-Team,
endlich komme ich dazu, euch einen Bericht über die erste Zeit unseres neuen Rudelmitgliedes zu schicken. Whisky, ehemals Orsetto Bello, hat sich sehr gut integriert und hat nach kurzer Zeit und einigen kleinen Zurechtweisungen durch die anderen 4 und uns, seinen Platz auch nicht mehr in Frage gestellt. Eddie taut von Tag zu Tag mehr auf, tobt, spielt und kuschelt immer häufiger mit Whisky und den anderen! Die Spielsachen werden inzwischen genutzt und nicht mehr als “Aliens höchster Gefahrenstufe” eingestuft, sondern man kann sich auch schon mal darum kabbeln! D.h. der kleine, große Kerl hat ganze Arbeit geleistet, wie wir es uns erhofft hatten! Seit einer Woche ist Whisky auch endlich ohne Leine unterwegs und hört prima! Nur das Zerlegen von Topfpflanzen und die “Konfettiproduktion” müssen wir noch etwas eindämmen – aber jedenfalls besser als die Möbel und Schuhe!
So, wir hören ja weiterhin voneinander und halten euch über die Racker auf dem Laufenden!
Lasst euch nicht unterkriegen, ihr bringt mit eurem Rieseneinsatz so unendlich viel Glück in Hunde- wie Menschenleben und dafür sind wir euch hier alle unendlich dankbar!!!
Einen dicken Knuffler vom ganzen Rudel aus MG, allen voran Whisky und Eddie.
Und auch Orsetto, jetzt Whisky, möchte noch sein Ankunft und das Leben in der Familie reflektieren:
Hallo Steffi und Judith, liebes restliches Retterteam,
nachdem mich mein Magen die erste Zeit etwas sehr geärgert hat, geht es mir inzwischen richtig gut und ich nehme endlich täglich zu. Meine Menschen behaupten, dass mein Fell inzwischen auch richtig gut aussieht und ich mich immer kuscheliger anfühle. Die anderen vier sind echt in Ordnung, auch wenn ich nicht immer gleich verstanden habe, warum ich nicht der “Chef” sein durfte – Mann, die haben sich vielleicht manchmal zickig angestellt! Aber es ist eigentlich ganz ok so und wir spielen richtig schön miteinander – und ich bin dafür der Schnellste von allen! Was ich gar nicht so schön finde, ist, mit dem Ding mit den vier Rädern und dem Motor fahren zu müssen. Aber Herrchen und Frauchen sind auch da guter Dinge und ich muss auch schon gar nicht mehr sooo viel sabbern, aber die Ausflugsziele finde ich trotzdem toll! Am allerliebsten zerpflücke ich so komische knisternde Dinge und die Bäume in der Wohnung und schleppe sie dann mit mir herum, was bei Frauchen leider nicht immer auf Begeisterung stößt, daher versuche ich mich zusammenzureißen – gelingt mir aber leider noch nicht immer. Alles in allem haben wir uns hier gut zusammengerauft und ich fühle mich sehr wohl!
Ich knuffel euch alle und vielen Dank, dass ihr mir eine Chance gegeben habt!! Euer Whisky
So wird aus einem langweiligen Tierheimalltag sein größtes Abenteuer: DAS LEBEN!
Wir wünschen allen Fellnasen und der Familie eine lange, glückliche Zeit und wir freuen uns immer über eine neue Anfrage. Der Trend geht ja durchaus zum Dritt- und Vierthund 🙂
Orsetto Bello hat sein Abenteuer am 19.07. in 41063 Mönchengladbach angetreten.