Sabi fand ihr Zuhause am 19.07.2015 (Happyend-Story)
Liebe Sabi,
du wurdest mit deinen fünf Geschwistern irgendwo auf einer Straße Sardiniens aufgefunden. Ihr wart nur wenige Wochen alt und eine Hundemutter oder Menschen, die sich um euch sorgten, waren nicht in Sicht. Ein verantwortungsbewusster Mensch sammelte euch sechs süßen Schnuffelnasen ein und brachte euch in unser Kooperationstierheim, der L.I.D.A, in Olbia. Hier wart ihr erstmal in Sicherheit vor vorbei rasenden Autos oder Menschen, die es nicht gut mit euch meinten und bekamt regelmäßig Futter und Wasser.
Sabi, du bist eine ganz neugierige kleine Maus und hast meine Kollegin und mich fröhlich begrüßt, als wir euer Gehege betreten haben. Unsere Schnürsenkel fandst du super spannend und diese sind dann kurzerhand deinen begeisterten Spielattacken zum Opfer gefallen. Du bist in hemmungsloser Freude durch das Gehege gesaust, wild wedelnd an uns hochgesprungen und hast uns liebevoll abgeschlabbert.
Uns war klar, dass wir für dich und deine Geschwister unbedingt ein tolles Zuhause finden mussten und gaben euch ein Gesicht und eine kleine Beschreibung auf unseren Vermittlungsseiten.
Du hattest großes Glück, liebe Sabi, denn schon bald interessierte sich eine ganz nette Frau mit ihren Töchtern für dich. Die Entscheidung war nicht leicht, denn natürlich sollte es der passende Hund sein… Dann fiel aber die Entscheidung, es mit einem sardischen Überraschungspaket zu probieren, und nachdem die Formalitäten alle erledigt waren, konntest du zu deiner eigenen Familie nach Viernheim ziehen.
Hier bist du nun. Dir geht es super gut und deine Familie war vom ersten Tag an glücklich über dich!
Deine Frauchen sagen über dich, dass du ein wirklich toller Hund bist. Sie können gar nicht aufhören, von dir zu schwärmen. Nach nur einem Tag hast du auf deinen Namen gehört. Du hast dich von Anfang an wohl und Zuhause bei ihnen gefühlt und Auto fahren stellt überhaupt kein Problem für dich da. Die Kinder sagen mehrmals am Tag, wie sehr sie dich lieben und du genießt die Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr. Die Sache mit der Stubenreinheit hast du nun auch gut hinbekommen. Am Anfang haben dich fremde Hunde verunsichert, aber inzwischen ist das sehr viel entspannter geworden. Deine Frauchen sagen, dass du ein Powerhund bist, schnell und verspielt und ausdauernd – bald werden Sie mit dir die ersten Versuche mit Agility machen. Und Wasser liebst du!
Wenn deine Frauchen nur könnten, dann würden sie sofort deine Brüder, die noch auf ein weiches Plätzchen bei liebevollen Menschen warten müssen, gleich auch zu sich holen.
Du hattest anfänglich einige gesundheitliche Probleme, so waren deine Ohren – vermutlich schon chronisch – entzündet und die Kastrationsnarbe war nicht richtig versorgt worden. Aber mit tierärztlicher Unterstützung waren diese Problem auch bald gelöst.
Liebe Sabi, liebe Andrea, liebe Töchter, wir wünschen euch viele, viele herrlich innige und erlebnisreiche Jahre miteinander.
Sabi hat ihr Kuschelplätzchen auf Lebenszeit am 19.07.2015 in 68519 Viernheim besetzt.