Maciste fand sein Zuhause am 31.07.2015 (Happyend-Story)
Maciste – von Sardinien über Deutschland nach Österreich!
Maciste war einer von vier Geschwistern aus dem großen Tierheim in Olbia auf Sardinien. Wir konnten sie schon relativ jung nach Deutschland auf eine Pflegestelle holen. Maciste war von Beginn an der Größte unter den Geschwistern. Er war ein freundlicher, hochgewachsener Rüde. Es kamen die ersten Anfragen, die aber passten einfach nicht zur Rasse und zu seinem Charakter. Doch dann kam die perfekte Anfrage von einer Familie aus Österreich. Es schreckte sie nicht ab, dass die Pflegestelle rund 10 Stunden Autofahrt entfernt lag. Maciste hatte allen den Kopf verdreht und da waren die 10 Stunden eben zu überwinden.
Die Formalitäten waren erledigt und der Besuchstermin wurde vereinbart. Es waren nette zwei Tage an der Ostsee und am Ende des Tages, dem 31.07., wurde Maciste eingepackt und nach Österreich überführt.
Der Name wurde auf Knut verändert und die bereits vorhandene Hündin Bella wurde zum Vorbild für den jungen Rüden. Beide Hunde verstehen sich prächtig, die Familie ist überglücklich mit dem stattlichen Knut und die Bilder und Rückmeldungen bestätigen uns den Eindruck: Knut ist glücklich und in seinem Leben angekommen.
Knut lebt seit dem 31.07. in 4881 Strass im Attergau.