Romolina fand ihr Zuhause am 02.10.2015 (Happyend-Story)
Romolina (Lina)- unsere Sportkletterin ist am Gipfel angekommen!
Als ich im Mai 2015 zum ersten Mal die LIDA besuchte, bist du mir gleich in einem der ersten Gehege im Eingangsbereich aufgefallen, ein freundlicher „Vielohrhund“, der sich sofort an den Zaun des Geheges drückte um ausreichend Streicheleinheiten abzubekommen. Ich erfuhr, dass man dich in dieses Gehege versetzt hatte, weil du aus mehreren anderen bereits herausgeklettert warst. Da musste ich gleich schmunzeln, habe ich doch selbst eine Segugio Hündin aus der LIDA, für die kein Zaun zu hoch ist (obwohl sie dreibeinig ist!).
Wieder daheim, machte ich mich sofort daran, deinen Vermittlungstext zu schreiben und es sollte nicht lange dauern, bis die passende Anfrage für dich kam. Eine Familie, die bereits einen Tierschutzhund aus Italien hatte, der leider über die Regenbogenbrücke gegangen war und nun gerne wieder etwas Langohriges in ihrem Haus haben wollte. Die Formalitäten waren rasch erledigt und am 2.10. 2015 konntest du deine Reise ins Glück antreten. An dem Tag waren rund um Düsseldorf chaotische Verkehrsverhältnisse und dein Frauchen hatte schon Angst, zu spät zu kommen, doch dein Flieger ließ sich auch Zeit.
Schnell hast du dich in deinem neuen Zuhause eingelebt, die beiden Jungs der Familie kümmern sich vorbildlich um dich und so manch kleine Macke (mal eben die Kissen zerreißen, weil du nicht aufs Sofa durftest) wird dir wegen deiner liebenswerten Art verziehen. Und du hast gleich eine rassegerechte Decke bekommen-ein echtes Fuchsfell! Wenn das kein Luxus ist!
Romolina hört jetzt auf den schönen Namen Lina und wohnt nun in 40885 Ratingen.