Rita fand ihr Zuhause am 11.10.2015 (Happyend-Story)
Liebe Rita,
Glück hast du – wie auch deine Geschwister und eure Mama Rosa – definitiv gehabt, als ihr von einem aufmerksamen Pfleger unseres Kooperationstierheims, der LIDA in Olbia, zufällig in einem Gebüsch gefunden wurdet. Wie ihr alle dort hingekommen seid, wissen wir nicht – und werden es auch nie erfahren. Vielleicht hatte deine zarte Mama einmal ein Zuhause und wurde mitsamt ihrem Nachwuchs entsorgt und sich selbst überlassen – vielleicht lebte sie aber auch schon immer auf der Straße. In der LIDA wart ihr erst einmal in Sicherheit und die zuckersüßen Vierbeiner werden in dem völlig überfüllten Tierheim zumindest mit Futter versorgt und tierärztlich betreut.
Doch dies sollte natürlich für dich, du zartes, zierliches Mädchen, nicht die Endstation sein. Wir nahmen euch alle in die Vermittlung auf – mit Erfolg!
Es meldete sich für dich eine junge Frau, die ihren geliebten Hund nach vielen Jahren verloren hatte. Ein wenig hatte sie Angst, dass es noch zu früh wäre für einen Nachfolger – und so kamst du nach Hamburg als Pflegehund mit Übernahmeoption
Doch kaum drei Tage später erreichte mich eine Mail mit dem Wunsch, dich fest adoptieren zu wollen. So schnell hattest du dich in ihr Herz geschlichen, du charmante Maus. Und dass dies die richtige Entscheidung war, steht außer Frage:
Hallo Marion,
ich möchte mich noch einmal herzlich bei Dir für die Empfehlung „Rita“ alias Mara bedanken.
Wir sind ein Herz und eine Seele. Sie läuft brav an der Leine und ist gut abrufbar, wenn sie mal alleine mit Schleppleine schnüffeln geht. Ihr Schwanz ist oben und wenn Frauchen noch schlafen möchte, schubst sie die Bettdecke weg und knabbert an den Zehen, bis man aufsteht… Sie ist, denke ich, sehr glücklich und lustig drauf.
Ich schaue öfter auf Eure Seite und freue mich, dass ihre Mama Rosa vermittelt wurde.
Liebe Grüße, Bianca
Liebe Rita, die du jetzt Mara heißt, mache weiter das Elbufer unsicher und wirbele dort in gewohnter Manier herum, bis dass es den anderen Vierbeinern schwindelig wird. Es ist schön, dich in liebevollen Händen zu wissen!
Rita/Mara zog am 11.10.2015 fest in die Hansestadt Hamburg und ist nun dort als sardisch-nordischer Wirbelwind unterwegs.