Pasquale fand sein Zuhause am 17.10.2015 (Happyend-Story)
Lieber Pasquale,
dich und deine Schwester Pasqualina lernten wir bei unserem letzten Besuch im Mai 2015 im Canile Comunale Tortoli kennen. Zwei ungewollte Welpen, weggeworfen wie Müll – ihr wurden glücklicherweise rechtzeitig gefunden und ins Canile gebracht. Hier wurdet ihr nun täglich versorgt und ward zunächst in Sicherheit.
Doch wer schon einmal in Tortoli war, weiß, dass dies kein Ort ist, um einigermaßen gesund groß zu werden… Oft fehlt es an Futter, an medizinischer Versorgung erst recht.
Ihr beiden kleinen Mäuse mit den Fledermausohren und der hübschen Zeichnung solltet so schnell wie möglich dort herauskommen. Für deine Schwester ging es einigermaßen zügig, aber du musstest dich länger gedulden…
Endlich kam dann der erlösende Anruf und wir konnten dich ausreisefertig machen. Am Flughafen kamst du an, sehr vorsichtig und zu dünn – aber du begannst nach kurzer Zeit des Staunens die Welt zu erobern. Natürlich braucht alles seine Zeit, aber schon nach wenigen Tagen stand fest, dass du ein ganz charmanter Hundebub warst.
Auch wenn du dir zwischenzeitlich eine „große Klappe“ angelegt hast, um andere zu beeindrucken, so war deine Familie gleich ganz hin und weg und gemeinsam mit der Hundetrainerin klappt nun alles bestens:
Liebe Frau Riesenberger,
nun ist schon fast ein halbes Jahr vergangen, seitdem Pasci bei uns eingezogen ist. In dieser Zeit hat er eine Menge gelernt. So fährt er mittlerweile mit dem Fahrstuhl in unserem Haus, springt&xnbsp;freiwillig ins Auto und fürchtet sich auch nicht mehr vor der Garage. Er ist den Menschen gegenüber sehr zugewandt und freut sich über jeden, der ihn anspricht. Er lässt sich auch gern anfassen und streicheln und hat keine Berührungsängste. Dank des täglichen Kontakts mit den Nachbarhunden ist er mittlerweile auch souveräner im Umgang mit fremden Hunden. Das&xnbsp;Hundebegegnungstraining und das Rückruftraining haben uns schon sehr viel weiter gebracht. Ganz ableinen mögen wir ihn aber noch nicht,&xnbsp;da das Zurückkommen doch manchmal etwas dauert und er beim Laufen wirklich sehr, sehr schnell ist.
Er ist ein absolut lieber Kerl und unsere Nachbarin&xnbsp;hat beim letzten Treffen&xnbsp;über ihn gesagt, er sei der liebenswerteste Hund, der ihr jemals begegnet ist. Das ist doch ein tolles Kompliment. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn haben und möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihren Einsatz und die&xnbsp;Vermittlung von Pasci bedanken.
Viele Grüße aus Hannover W. B.
Es sei noch angefügt, dass die Familien der beiden Geschwister miteinander Kontakt aufgenommen haben. Vielleicht gibt es ja bei einer Gelegenheit ein Wiedersehen?
Pasquale, kurz Pasci genannt, zog am 17.10.2015 glücklich um nach 30419 Hannover. Über Nachrichten von dir werde ich mich immer freuen!