Gianna fand ihr Zuhause am 08.11.2015 (Happyend-Story)
Gianna wie im Bilderbuch….
Deine Happy-end Geschichte zeigt mal wieder, dass ein einsames und vergessenes Wesen, ein verlorenes Wesen voller Angst und Scheu, von den harten Lebensbedingungen in Gefangenschaft gezeichnet, im tiefen Innern seinen Mut, sein Vertrauen und sein Herz voller Liebe nicht verloren hat.
Dies ist also Deine Bilderbuchgeschichte, meine süße Gianna. Sie beginnt am 8.11.2015, dem Tag, an dem Du die Zäune des Rifugio für immer hinter Dich lassen durftest. Du bist geschätzte 11 Jahre. Das Leben war noch niemals gut zu Dir und Du hast Dich geschützt, indem Du Dich scheu, ängstlich, misstrauisch, aber auch devot gegeben hast – all die vielen Jahre.
Es ist Tag drei in Deinem neuen Leben, als ich mit Deinem Herrchen telefoniere, um zu hören, wie es so klappt mit Dir. “Ach”, erzählt mir Dein Herrchen, “es ist wunderbar, es ist wie im Bilderbuch. Gianna ist so zutraulich und lieb, auch mit den zwei Rüden läuft es prima, sie frisst gut und ist sogar stubenrein von Anfang an.” Ein wenig später ruft mich dann auch nochmal Dein Frauchen zurück, die zuvor außer Haus war, und dann erfahre ich, dass Du Herrchens Beste bist! Dein Herrchen ist sooooo verliebt in Dich, meine liebe Gianna! Da hat er Glück, denn Du zeigst Dich ihm gegenüber zutraulich, hast offensichtlich keine Angst vor Männern und so sieht jetzt schon alles danach aus, dass ein wunderbares Dreamteam entsteht!
Auch Frauchen ist total begeistert von Dir und überglücklich, dass Du Dich so problemlos in Deiner neuen Welt einfindest, alles so leicht annimmst und so eine liebe Maus bist. Natürlich schläfst Du auch noch viel, die Strapazen der Reise, die vielen, neuen Eindrücke können einen schon mal schaffen. Aber dann gibt es auch wieder Zeiten, in denen Du neugierig den Garten untersuchst. Frauchen hat Dich schon von den verfilzten Fellklumpen befreit und findet, dass Du eine ganz Hübsche bist (das fand sie aber auch schon vorher:-)… und ich auch:-)). Ab und zu bist Du noch etwas wackelig auf den Beinen, da müssen nun die Muskeln wieder aufgebaut werden und ein bisschen Gewicht kannst Du auch noch zulegen und wirst Du auch sicher, es gibt ja nun Frischfleisch für Dich. Du bevorzugst es aus der Hand. Was für ein wunderbares Zeichen! Gianni und Lino, die zwei Hundeherren aus der LIDA, haben Dich ebenfalls nett aufgenommen, aber lassen Dir vorerst noch Raum und Zeit. Mal sehen, wer das Rennen bei Dir macht:-) Aus einer ängstlichen Gianna in der LIDA Olbia ist innerhalb weniger Stunden eine liebe und zutrauliche Gianna geworden, eine Gianna, die vertraut, weil sie spürt, dass ihr Leben eine positive Wende genommen hat. Wir sind überwältigt, Gianna!
Leider gibt es auch einen kleinen Wehrmutstropfen: Deine Zähne sind eine einzige Katastrophe, sowie die Blutwerte da sind, wird geschaut, ob diese unter Narkose saniert werden können. Auf jeden Fall hast Du den Tierarztbesuch schon mal tapfer hinter Dich gebracht.
Gianna wie im Bilderbuch, jeder Tag wird nun wie eine fröhliche, bunte Bilderbuchseite sein, meine hübsche Maus! Willkommen in der Schweiz, im Grünen, in der Natur, willkommen bei Deiner liebevollen Familie, die ein Herz für langhaarige, schwarze Seniorenhunde hat und ihren Hunden die Welt zu Pfoten legt.
Bleib gesund, Schnucki, wir wünschen Dir eine wundervolle und lange Zeit im Glück! Wir freuen uns auf ein paar Fotos von Dir demnächst!
Gianna ist am 8.11. zu ihrer Familie nach 8570 Weinfelden gezogen.