Kennedy fand sein Zuhause am 15.11.2015 (Happyend-Story)
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Genau so könnte man beschreiben, lieber Kennedy, wie deine Menschen dich – oder besser noch, du sie – gefunden haben.
Aber erst mal der Reihe nach. Im Oktober 2015 erhielt ich eine Anfrage von deinem Frauchen, wo sie mir mitteilte, dass sie dich gerne adoptieren möchte, weil sie dich schon kennt und so toll findet. Das kommt ja eher selten vor, dass die Adoptanten ihren auserwählten Hund schon besucht haben. Deine Familie hatte Urlaub auf Sardinien gemacht und sich dabei die L.I.D.A. angesehen, die sie schon von unserer Homepage her kannten. Sie waren wieder auf der Suche nach einem Hund und- ja, jetzt kommt der Punkt, wo du das Ganze in die Hand bzw. Pfote genommen hast: du hast sie nämlich auf der Piazza, das ist der Eingangsbereich des Tierheims, wo die alten und kranken Hunde sind, oder solche, die wie du operiert worden sind und unter Beobachtung stehen sollen, schlichtweg so in Beschlag genommen, dass sie gar nicht weitergehen konnten. Du hast sie sozusagen „festgeschmust“ und am Ende ihres Besuchs haben sie dir versprochen, dich zu holen. Und dieses Versprechen haben sie auch gehalten.
Nach ihrer Rückkehr gingen alle Formalitäten schnell über die Bühne und bereits am 15.11. konntest du nach Deutschland fliegen, wo du gleich in Alfons umbenannt wurdest. Du hast dich super eingelebt, läßt Meerschweinchen und Katzen in Frieden, hast schnell gelernt, dass dir dein Futter (und das ist super lecker, du wirst nämlich gebarft und für dich wurde sogar extra ein Gefrierschrank angeschafft!) keiner wegnimmt und hast eine lustige Marotte: du sammelst Dinge wie Schuhe und Kleidungsstücke ein und trägst sie auf deinen Platz, gerade als wolltest du Herrchen und Frauchen immer bei dir haben.
Sportlich bist du auch und hast schon super Muskulatur aufgebaut (und bei Frauchen purzeln die Pfunde von der vielen Bewegung). Deine hervorragende Nase wird jetzt noch besser gefördert, im neuen Jahr wird es Mantrailing für dich geben.
Lieber Alfons, das letzte Jahr fing nicht so gut an für dich, doch jetzt bist du im Paradies gelandet. Ein großes Dankeschön an Kirsti und Thomas, die dich so liebevoll aufgenommen haben.
Kennedy hört jetzt auf den Namen Alfons und hat sein Körbchen in 90768 Fürth.