Berta Nera fand ihr Zuhause am 22.11.2015 (Happyend-Story)
Berta Nera – ein Bindung von Dauer!
Als ich Johanna kennenlernte, bewarb sie sich bei uns als Pflegestelle. Sie wohnte im gleichen Ort, daher nahm ich den Kontakt auf und besuchte sie. Wir gingen direkt mal eine Runde mit unseren Hunden und so lernte ich auch Aron, ihren Ersthund kennen. Ein souveräner, freundlicher, großer Rüde in den besten Jahren. Johanna selber ist eine taffe, konsequente und liebevolle Hundebesitzerin und für mich stand der aktiven Hilfe als Hundepflegestelle nichts im Wege.
So fiel die Wahl auf Berta Nera und sie durfte am 07.03.2015 in Düsseldorf landen. Sie kam mit ihrem Freund und Aron an den Flughafen. Hier zeigte sich Berta Nera, die heute liebevoll Nera genannt wird, extrem ängstlich und unsicher. Wir beschlossen Nera in mein Auto samt Box einzupacken und so fuhren wir gemeinsam nach Hause. Nera benahm sich furchtbar. Nachdem wir sie in der Wohnung aus der Box beförderten, ihr das Sicherheitsgeschirr anzogen und sie an die Leine nahmen, versuchte sie mit allen Kräften uns zu trotzen und wand sich hin und her. Wir gingen nach draußen, wo sie wie ein Ziegenbock ausschlug und rumhüpfte. Sie wollte um keinen Preis, das Geschirr anbehalten.
Es war spät, kalt und düster im Garten und doch mussten wir jetzt einfach warten, dass Nera wieder aufnahmefähig wurde und es vergingen viele Minuten. Schlussendlich war sie so erschöpft, dass sie aufgab und sich dem Geschirr und uns ergab. Es war an der Zeit, dass die gestresste Hündin zur Ruhe kam.
Bereits am nächsten Morgen ging es aufwärts. Sie schloss sich Aron an und ein gemeinsamer Spaziergang war möglich. Natürlich hatte sie vor vielen neuen Situationen Angst und zeigte sich unsicher. Doch durch Johannas Verhalten wurde sie mutiger und mutige
So vergingen Wochen und Monate und Nera entwickelte sich zur Vorzeigehündin. Die souveräne und konsequente Führung ließ sie mutig werden. So war es schon nach wenigen Wochen möglich, Nera von der Leine zu lassen. Eine unglaublich gute und rasante Entwicklung.
Ab und an gab es eine Anfrage, aber nie waren die richtigen Hundemenschen für Nera dabei. Nach über 8 Monaten kam eine erste gute Anfrage. Ich rief Johanna sofort an. Sie konnte es nicht glauben, ihr Zögern ließ meine Vermutung wahr werden, sie wollte sich schon lange nicht mehr von Nera trennen. So wurde Nera auch offiziell zum Familienmitglied.
Als Pflegestelle fungiert Johanna nun nicht mehr, ab und an um einen Hund für ein, zwei oder drei Tage vom Flughafen zu übernehmen um ihn dann an die eigentliche Pflegestelle weiterzuleiten. So entstand der Gedanke als Vermittlerin einzusteigen.
So schauen wir heute auf eine tolle Entwicklung zurück und freuen uns Johanna an Nera verloren und als Vermittlerin für den Verein gewonnen zu haben.
Nera wurde offiziell am 22.11.2015 als Familienmitglied in 42781 Haan aufgenommen.