Gonzalo fand sein Zuhause am 15.11.2015 (Happyend-Story)
Gonzalo wurde als Welpenwinzling zusammen mit seinen Geschwistern in der L.I.D.A., unserem Kooperationstierheim, in Olbia abgegeben. Während seine Geschwister über andere Vereine recht bald ein Zuhause fanden, hatte man offensichtlich „vergessen“, ihn in die Vermittlung aufzunehmen. Als meine Kollegin ihn bei ihrem letzten Besuch im Herbst 2015 entdeckte und von seiner Geschichte erfuhr, beschloss sie sofort, Gonzalo bei uns eine Chance zu geben.
Er war so knuffig und mit seinem schokofarbenen Fell – einfach zum Anbeißen süß. Meine Kollegin war voller Hoffnung und Zuversicht, dass sich schon bald jemand in ihn verlieben würde.
Und so kam es auch. Eine junge Frau verlor ihr Herz an Gonzalo und adoptierte ihn vom Fleck weg.
Gonzalo heißt nun Thommy – nach Thomas Müller benannt, weil er ordentlich gewachsen ist und inzwischen genauso lange und staksige Beine wie Thomas Müller bekommen hat.
Er lebt nun in einem schönen Haus mit einem kleinen Garten und genießt mit seinem Frauchen das Leben.
Hier ein paar Zeilen, die uns Thommys Frauchen geschrieben hat:
Seit dem 15.11.2015 lebt Thommy (ehm. Gonzalo) nun bereits schon bei mir in Dortmund und ich bin überglücklich mit ihm.&xnbsp;
Anfangs musste er noch alles lernen (Spaziere gehen, Autofahren, Treppenstufen laufen, etc.), was er aber mit Bravour gemeistert hat. Mit Liebe, Vertrauen und etwas Geduld war und ist alles kein Problem! Nachdem er sich an die Spaziergänge gewöhnt hatte und anfing, diese zu genießen, habe ich mit ihm Schritt für Schritt das Freilaufen und Zurückkommen auf Kommando geübt, was jetzt wunderbar funktioniert: Er kommt auf Ruf und Pfiff angerannt – meistens sofort. ;)&xnbsp;
Es macht ihm einfach ungeheuren Spaß, Neues&xnbsp;zu lernen, sodass er auch ein paar kleine Kunststückchen kann.
Inzwischen war ich schon zweimal mit ihm im Urlaub (Ost-/Nordsee) und ich muss&xnbsp;jedes Mal lachen, wenn er wie verrückt über den Sand und die Dünen&xnbsp;tobt – egal bei welchem Wetter. Vor den Wellen rennt er allerdings weg. :D&xnbsp;
Mit anderen Hunden verträgt sich Thommy sehr gut, sodass er immer mal mit anderen Hunden spielen kann.&xnbsp;
Durch Ihre tolle Arbeit bei den STREUNERHerzen&xnbsp;habe ich einen liebevollen, bewegungsfreudigen, pfiffigen, kleinen Begleiter fürs Leben gefunden! Danke! An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Frau Stumpf und Frau Kobl.
Mit Freuden haben wir diese Zeilen gelesen und sind froh darüber, dass wieder ein Streunerherz den Weg ins Glück gefunden hat.
Lieber Thommy, liebe Frau W., wir wünschen Euch eine lange, glückliche und erfüllte Zeit miteinander.
Thommy genießt seit dem 15.11.2015 das Leben an der Seite seines Frauchens in 44267 Dortmund.