Mia Junior fand ihr Zuhause am 15.12.2015 (Happyend-Story)
Mia – das tolle Mädchen
Mia fand ihr Zuhause nach langer Zeit in Freiburg. Sie war sehr lange auf einer Pflegestelle und das Frauchen der Pflegestelle war ihre alleinige Ansprechpartnerin. Weitere Personen hat sie nicht so richtig zugelassen – vor allen Dingen keine Kinder.
Wir durften sie eine Woche lang begleiten und was soll ich sagen: Wir waren begeistert von ihr. Sie kam dann am 09.08.2015 zu Kirsten auf eine Pflegestelle, die bereits Birillo Riccio als Pflegehund bei sich hatte. Birillo hat Leishmaniose und man weiß ja, dass Aufregung nichts für Hunde mit dieser Krankheit ist.
Jetzt will Mia Ihnen erzählen, was sie anfangs so erlebt hat:
Die ersten Tage waren sehr schwierig für mich. Eine fremde Wohnung, ein fremder Mensch und dann noch dieser quirlige kleine Hund. Naja, ich habe mich erst einmal nicht unbedingt von meiner besten Seite gezeigt.
Doch Kirsten hatte keine Angst vor mir und meinen Drohgebärden. Sie zeigte mir klar, wo es lang geht.
Und dann habe ich es mir einfach anders überlegt. Waltraud und Alex haben ja schon sehr an mich und meinen guten Kern geglaubt, den ich jetzt zeigen wollte. Inzwischen fühle ich mich „sauwohl“ in meiner neuen Umgebung.
Mit Rico (Birillo Riccio) verstehe ich mich ausnehmend gut. Er ist zwar der Boss, aber er spielt sehr gerne mit mir. Zu Fremden geht er immer zuerst und dann folge ich ihm.
Mein Frauchen sagt, dass wir ein tolles 3er Gespann sind und wir zusammen das Leben richtig genießen. Die Krankheit von Rico ist viel besser geworden – durch mich natürlich – und darüber freuen wir uns alle.
Wir bedanken uns bei den STREUNERHerzen sowie bei Waltraud und Alex. Ich wäre bestimmt nicht da, wo ich jetzt bin. Die beiden haben immer an mich geglaubt.
Mia, wir lieben Dich sehr und ich habe Dich ungern ziehen lassen, weil Du so ein tolles Mädchen bist. Aber ich weiß, dass es Dir bei Kirsten super gut geht.
Mach´s gut, meine kleine Zaubermaus.
Mia junior lebt seit dem 15.12.2015 in 79117 Freiburg und hört auf den Namen Mia.