Birillo Riccio fand sein Zuhause am 15.12.2015 (Happyend-Story)
Birillo Riccio – ein so tolles Kerlchen
Birillo Riccio wurde in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod bewahrt. Er hatte mal ein schönes Leben bei einer Familie, aber als er krank wurde, wollten sie ihn loswerden. Als unsere Kollegen auf Sardinien davon erfuhren, überlegten sie nicht lange und nahmen den kleinen Mann in ihre Obhut.
Birillo Riccio ist ein kleiner, lebensfroher Mann, der so süß lächelt. Als ihn sein Pflegefrauchen am Flughafen in Stuttgart abholte, war es schon um sie geschehen. Auf der Autofahrt verhielt er sich total still, regte sich nicht, war aber froh, endlich angekommen zu sein.
Jetzt will er aber selbst erzählen:
Die erste Zeit war ich noch sehr verunsichert. Ich wusste nicht, ob ich bleiben kann, hatte ich doch die Leishmaniose. Bei dieser Krankheit kann ich keinen Stress und auch keine Veränderungen ertragen. Mein Pflegefrauchen hat mir aber die Angst genommen und mir Sicherheit gegeben. Ich hatte aber auch keine große Mühe, sie mit meinem Charme um die Pfote zu wickeln, Ich war und bin immer sehr lieb. Sie hat mir auch viele Dinge, die ich vorher nicht kannte, beigebracht. Ich muss an der Straße stehen bleiben und auch vor Mülleimern muss ich keine Angst haben. Im Dunkeln passt sie gut auf mich auf.
Meine Blutwerte, die ich sehr oft testen lassen muss, wurden immer besser, so beschloss mein Pflegefrauchen, dass ich eine Hundefreundin bekomme. So kam es, dass Mia im August 2015 als schwer vermittelbar zu uns kam.
Wir verstanden uns auf Anhieb. Ich zeigte ihr, wer der Chef ist und sie hat das sofort verstanden. Wir spielen toll, schlafen und kuscheln zusammen. Und wisst Ihr was, mir geht es immer besser.
Ihr könnte Euch doch vorstellen, dass mein Pflegefrauchen keinen von uns mehr hergeben wollte und so kam es, dass ich jetzt zusammen mit meiner Mia in einem Haushalt lebe
Mach´s gut, kleiner Birillo Riccio. Wir sehen uns ja immer wieder mal. Ich wünsche Dir auch weiterhin gute Gesundheit.
Birillo Riccio wohnt seit dem 15.12.2015 in 79117 Freiburg und hört auf den Namen Rico.