Paola fand ihr Zuhause am 29.12.2015 (Happyend-Story)
Und manchmal kommt das Glück ganz schnell…
Paola, ich lernte dich im August 2015 kennen in unserem Partnertierheim in Tortoli. Du warst gerade erst aufgenommen worden, ein weiterer Hund unter vielen dort. Du hast noch im Quarantänezwinger gesessen, doch deine Art hat mich gleich fasziniert. Jung, wild, sehr freundlich und verspielt. Du wusstest noch nichts von deiner Zukunft, die dich dort unten erwarten sollte. Mir war klar, dass ich dir so schnell wie möglich ein Gesicht geben muss in der Hoffnung, dir diese schlimme Zukunft dort zu ersparen.
Doch dann tat sich irgendwie nichts. Du warst auf der Homepage, in den Foren, überall… niemand meldete sich und ich konnte es nicht fassen.
Im Dezember besuchte ich dich wieder und ich erschrak: Zwar hattest du von deiner Freundlichkeit nichts verloren, doch du warst so unsagbar dünn, jeder Knochen stach aus deinem jungen Körper heraus. So viel Energie, so viel Freundlichkeit, eingesperrt auf wenigen Quadratmetern. Du hattest Stress, wusstest nicht wohin mit dir. Und in Gedanken entschuldigte ich mich verzweifelt bei dir, weil ich auch nach Monaten in Gefangenschaft noch nichts für dich hatte tun können.
So flog ich wieder nach Hause, dich tief in meinen Gedanken und meinem Herzen.
Und dann kam plötzlich diese eine Anfrage. Ein sehr nettes und hundeerfahrenes Paar mit Ersthund, viel Platz und viel Liebe. Eigentlich war erst ein anderer Hund anvisiert, was sich jedoch nicht ergab, da es irgendwie nicht zu den Umständen passte. Sie suchten einen sportlichen, aktiven, freundlichen Hund, der gerne lernt. Und wer lag da näher als DU? Die Fotos und die Beschreibung taten dann den Rest, DU solltest es unbedingt sein. Und dann noch die Möglichkeit, dich binnen kurzer Zeit holen zu können, ich konnte unser Glück kaum fassen.
So kamst du schon am 29.12.2015 in Deutschland an und bereits von der ersten Sekunde an war klar: Ein Glücksgriff, ein Traumhund. Bereits am Flughafen hast du alle begeistert mit deiner absolut freundlichen Art.
Paola, du heißt jetzt Paula, bist Nordlicht geworden und deine Familie ist einfach nur begeistert von dir. Du bist genau so, wie sie sich ihren Zweithund gewünscht haben. Und ich bin einfach nur glücklich, dass nun doch alles so schnell ging und du es geschafft hast. Dein erstes neues Jahr beginnt in deiner Familie und ich wünsche euch allen, dass jetzt sehr sehr viele neue gemeinsame Jahre auf euch warten.