Marta fand ihr Zuhause am 11.03.2014 (Happyend-Story)
Liebe Marta,
der eine oder andere Leser wird sich vielleicht wundern, wie du auf diese Seite kommst, bist du doch vorher noch nie auf unserer Homepage als Vermittlungshund aufgetaucht.
Als deine Familie bei mir anrief, war sie in einer ganz traurigen Situation: Sie musste ihr Welpenmädchen Luna, das erst seit wenigen Wochen eingezogen war, wegen einer heimtückischen, unheilbaren Erkrankung einschläfern lassen. Alle waren noch ganz erschüttert von dieser Erfahrung, aber ein Leben ohne Hund konnte und wollte sich keiner vorstellen. Und es sollte nun einem Hund aus dem Tierschutz geholfen werden.
Wir sind gemeinsam die Hunde auf der Vermittlungsseite durchgegangen, aber es fand sich keine Hündin von eher kleiner Statur und entsprechendem Alter. Kurze Zeit später bekam ich von einer Kollegin Aufnahmen von Junghunden, die wir einstellen wollten. Ich schickte einige Fotos mit meinen spärlichen Informationen weiter – und das EINZIGE Foto von dir war DER Treffer.
Du, Marta, solltest es sein! Alle Formalitäten wurden schnell erledigt und dann begann das qualvolle Warten, bis du endlich am 02.03.2014 in Düsseldorf ankamst. Unsere Flugpatin Irmi wunderte sich ein wenig über das Gewicht der Softbox, in der sie dich transportierte – und beim ersten Blick wurde klar: Ganz so klein wie gedacht bist du gar nicht…und jetzt hast du in den letzten beiden Wochen noch einige Zentimeter zugelegt.
Aber jetzt soll dir das Wort gehören:
Hallo liebe Fr. Riesenberger,
vielen lieben Dank, dass Sie für mich eine liebe Familie gefunden haben. Ich fühle mich hier richtig wohl und genieße die Zärtlichkeiten – davon kann ich nicht genug kriegen. Am Anfang war ich etwas unsicher, aber ich habe mich schnell anpassen können.
Ich liebe es, mit meiner neuen Familie Gassi zu gehen, zu spielen und am liebsten schmuse ich mit ihnen – das tut so gut 🙂 und endlich kann ich mal richtig S C H L A F E N – das tut richtig gut.
Ich hoffe, dass Ihnen die Fotos von mir gefallen.
Nochmals einen ganz lieben Dank, einen feuchten Nasenstupser und einen dicken Schmatzer von mir.
Ihre kleine (oder doch große) ehemalige Sardin,
Marta – jetzt Gina 🙂
Und so sieht es deine Familie:
“Wie die Zeit vergeht und ich habe das Gefühl, dass Gina schon immer bei uns war. Wie schnell Gina sich angepasst und eingefügt hat. Wenn wir zum Kindergarten gehen um Tabea abzuholen, ist sie mittlerweile auch absolut tiefenentspannt. Das Gassi gehen an der Leine ist auch genial. So was von leicht zu führen – Ausnahme: Wo wir noch nicht waren, da ist sie sehr aufgeregt. Das kann man auch verstehen. Das Spielen mit anderen Hunden, kein Problem. Als nächstes steht der Spaziergang in der Stadt auf unserem to do Zettel – da bin ich mal gespannt, aber auch das wird sie gut meistern. Und dann beginnt ja auch schon die Camping-Saison. Ein absoluter Traumhund für uns dank einer perfekten Empfehlung von Ihnen.
Sie ist ein echter Schmusehund – davon kann sie nicht genug kriegen. Wenn ich jetzt gleich zu Bett gehe, dann muss ich noch mit ihr 5 Minuten intensiv schmusen, sonst ist Gina beleidigt :).
Und wenn das Wetter mitspielt, dann wird auch gegrillt, und für Gina wird auch was dabei sein. Wir lieben das Grillen und Gina jetzt wohl auch 🙂 Und sie hat einen neuen Platz zum Relaxen entdeckt – die Couch :).
Marta, jetzt Gina, du hast schon vieles gelernt in der kurzen Zeit. Dank des schönen Wetters teilst du inzwischen mit deiner Familie auch die Leidenschaft fürs Grillen…
Wir freuen uns sehr mit allen, dass du Überraschungsei am 04.03.2014 dein Körbchen in 52441 Linnich beziehen durftest.