28.07.2014 – Dorothea D.

Dorothea D. fand ihr Zuhause am 28.07.2014   (Happyend-Story)

Liebe Dorothea,
so eine Anfrage bekommt man nicht alle Tage: Zwei unserer Streunerherzen, Dalia, deine Schwester, und Labri, sollten ein Traumzuhause bekommen! Da Dalia zu dem Zeitpunkt bereits vermittelt war, schlug ich dich vor. Und du konntest auf den Zug aufspringen, denn die Verwandtschaft ist optisch (und wie sich zeigt auch vom Verhalten her) nicht zu leugnen.

Ich konnte deine Familie davon überzeugen, erst nur dich und nach einer Eingewöhnungszeit einige Wochen später Labri kommen zu lassen.- Und Frauchen entschied sich, dich selber in Olbia abzuholen. So konnte sie sich selber ein Bild von dem Ort, an dem ihr beide ausharren musstet, machen – und auch Puma konnte davon profitieren und durfte mitfliegen.

Am Flughafen Frankfurt angekommen, etwas kleiner und zierlicher als erwartet, zeigtest du dann, was für eine Große du bist. So traute sich auch dein großer, schwarzer, vierbeiniger Mitreisender, mit vorsichtigen Schritten, die neue Welt zu betreten. Und nach dem ersten Kennenlernen habt ihre es gut gesichert sogar zu Fuß bis zum Parkplatz ins Auto geschafft.

Zu Hause angekommen, brauchtest du dann aber doch etwas Zeit, um alles zu verarbeiten:

Mensch Leute, hier ist es ganz schön aufregend! Ich lebe jetzt seit fünf Wochen hier und hab` schon jede Menge erlebt.

Aber der Reihe nach : Die ersten Tage in meinem neuen Zuhause mit Kater Lenny haben mich zwar ziemlich ermüdet – Gassi gehen, Auto fahren …. kenn ich nicht – will ich nicht!!!

Aber nach ca. einer Woche ist der Knoten geplatzt – ich find´s super– habe tolle Hundekumpels, es gibt Essen satt, Herrchen und Frauchen haben immer lecker Belohnungen dabei,- und überhaupt Life is good!!!

Nun ist auch der neue Mitbewohner aus Sardinien bei uns eingetroffen- Labri (heißt jetzt Brösel- hahaha), den kenn ich, glaub`ich, noch aus der LIDA- Kindergruppe(war schon damals bestimmt voll der Streber!- ) Naja, den halt ich auf Trapp- es kann schließlich nur eine geben:

LA GRETA!!!

Also Leute, macht es gut, ich muss noch schnell ein paar Leckerchen abgreifen und dann ab in die Heia.

Bis bald und liebe Grüße an alle von den StreunerHerzen

Eure Greta.

Liebe Dorothea, jetzt Greta genannt, die Fotos von deinem neuen Zuhause lassen darauf schließen, dass es dir/euch wie im Paradies geht. Deine Menschen sagen, du bist ein toller, supersüßer Hund, eine wilde Hummel, aber auch eine ganz zarte Schmusenase.

Wir wünschen der gesamten Familie viele gemeinsame Sonnenstunden und eine lange, lange Zeit miteinander!

Dorothea hat am 28.07.2014 ihr Zuhause in 64653 Lorsch gefunden.