Elfo fand sein Zuhause am 12.10.2014 (Happyend-Story)
Und wieder Menschenherzen glücklich gemacht und ein Hundeherz zum Glühen gebracht!
Es brauchte nur diesen einen Blick und schon hatten sich die beiden jungen Mädchen in Elfos Augen verloren, sich in sein zauberhaftes Wesen verliebt. Ohne jede Hundeerfahrung gingen sie das Unternehmen “Elfo nach Hause holen” an, unsicher, suchend, sanft, aber nie zweifelnd in ihrer Entscheidung. Bücher wurden gelesen, Freunde befragt, erste Hunderunden verabredet. Bevor Elfo nach Hause kam, gab es ein neues Klingelschild, das ihn als neuen Mitbewohner auszeichnete, ein Halstuch mit eingesticktem Namen, ein kuscheliges Körbchen und jede Menge Freude und Sehnsucht, mit der das junge Paar auf Elfo wartete. Dann endlich war es soweit. Das erste Kennenlernen am Flughafen. Alle drei waren unsicher. Die beiden Mädchen fragten sich: Wird er uns anlachen? Wird er scheu sein? Und Elfo? Auch er ein manchmal unsicherer Hund. Schüchtern, aber immer fröhlich und aufgeregt, wie würde es für ihn werden? Dann kam er aus der Box – und alle Sorgen waren auf einmal vergessen. Sie sahen sich an, Elfo nahm zart die ersten Leckerlies entgegen, das Eis war gebrochen, Tränen kullerten.
Dann gingen die Drei nach Hause. Endlich vereint, Menschen und Hund noch vorsichtig und zurückhaltend im Umgang, aber erkennbar schon eine Einheit. Wir sind so verliebt, hieß es am ersten Abend. Elfo hatte da schon seinen Lieblingsplatz gefunden, auf dem Sofa – direkt vor dem Fernseher! Zunächst noch ohne Ton, später dann mit, entwickelte er unbekümmert seine erste große Leidenschaft: Fernsehgucken!
Die Drei haben die Nacht zusammen auf der Couch verbracht, und tagsüber gab es jede Stunde neue Erfahrungen – für Elfo, der staunend, manchmal cool, manchmal scheu seine ersten Gassirunden absolvierte, – für die beiden Mädchen, die sahen, dass Elfo Angst vor Treppen hat, das Wohnzimmer noch mit der Wiese verwechselt, das weiche Körbchen ignoriert.
Und Elfo läuft den Beiden hinterher, sobald sie sich bewegen, mit einem großen Staunen im Gesicht, fragend. Liebevolle Augen, die ihm entgegensehen. Du bleibst bei uns, sagen sie.
Elfo hat am 12.10. sein Zuhause in Altena gefunden.