Claude fand sein Zuhause am 15.12.2014 (Happyend-Story)
Lieber Claude,
dein Happy End zu schreiben macht mich ganz besonders glücklich, da dein Weg kein leichter war.
Eine Kollegin fand dich und deinen Kumpel Pallino Ende 2013 in der Nähe von Olbia, ihr wart völlig ausgehungert und ängstlich. Sie brachte euch in die LIDA und hier wurdet ihr wenigstens mit Futter versorgt. Doch gerade für Hunde wie euch ist die LIDA schrecklich. Hunde, die schonmal in “Freiheit” gelebt haben, vielleicht sogar ein Zuhause hatten, leiden sehr unter der Lautstärke und dem begrenzten Platz in den Zwingern.
Umso glücklicher war ich, als sich eine Pflegestelle fand, die bereit war euch beide zusammen zu nehmen. Wir dachten, ihr beide wäret unzertrennlich- so kann man sich täuschen.
Schon von Anfang an, kam es auf eurer Pflegestelle immer wieder zu Reibereien zwischen euch und trotz aller Bemühungen musstest du schließlich auf eine andere Pflegestelle umziehen.
Hier hast du dich nun als Einzelprinz zu einem solchen Traumhund entwickelt, dass deine Pflegefamilie beschlossen hat: du darfst für immer bleiben.
Daher verabschiede ich dich, kleines Flusentier, sehr gerne aus unserer Vermittlung und freue mich weiterhin von dir zu hören.
Lieber Alan, liebe Shirley: auch an euch ein großes Dankeschön, dass ihr Claude die Chance gebt, für immer ein glückliches, artgerechtes Hundeleben zu führen.
Claude hat sein “Körbchen für immer” am 15.12.2014 in 40227 Düsseldorf bezogen.