Virginia fand ihr Zuhause am 31.01.2016 (Happyend-Story)
Groß, schwarz und endlich geliebt!
Viel zu lange lebte Virginia in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia. Viel zu lange Monotonie und Langeweile und viel zu lange interessierte sich kein Mensch für diese sanftmütige Schönheit. Bei unseren Besuchen war Virginia immer sofort zur Stelle, um uns als erste zu begrüßen, sie hat die Hoffnung auf ein schönes Leben nie aufgegeben und das Vertrauen zum Menschen nicht verloren.
Liebe Virginia, Ende 2015 war es dann endlich so weit! Deine Familie hatte dich gefunden, sich in dich verliebt und nahm sofort Kontakt zu mir auf. Ich war so glücklich, dass das Warten für dich bald ein Ende haben sollte. Alles passte einfach perfekt, du solltest ein traumhaftes Zuhause bekommen, in dem du schon sehnsüchtig erwartet wurdest. Es war ein tolles Gefühl, dir im Dezember bei meinem Besuch in der L.I.D.A. sagen zu können, dass du es bald geschafft hast und deine Familie es kaum noch erwarten kann, dich in ihre Arme zu schließen. Du schautest mich mit deinen glänzenden Augen an und wedeltest – am liebsten hätte ich dich auf der Stelle mitgenommen.
Am 31.1.2016 war es dann soweit. Ein wenig schüchtern und skeptisch bist du am Flughafen in Düsseldorf vorsichtig aus deiner Box gekrochen und hast dich gemeinsam mit Frauchen und Herrchen auf den Weg in dein Zuhause nach 67069 Ludwigshafen gemacht.
Du hörst nun auf den Namen Elsa, so wie die hübsche Prinzessin aus Disney’s Eiskönigin. Die Kinder magst du sehr und liebst es, mit ihnen zu kuscheln. Auch wenn du Frauchen’s Lieblingssessel mit eiserner Entschlossenheit in Beschlag genommen und zu DEINEM Lieblingsplatz gemacht hast, bezeichnet sie dich als eine superliebe Schmusebacke. Von Tag zu Tag wirst du sicherer und ich bin davon überzeugt, dass du irgendwann selbst vor dem Ungeheuer auf der Fensterbank keine Angst mehr haben wirst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst Prinzessin, deine Menschen lieben dich und werden dir weiterhin geduldig zur Seite stehen.
Hab ein schönes Leben und lass ab und zu was von dir hören.