Celeste fand ihr Zuhause am 19.03.2016 (Happyend-Story)
Vom Mittelmeer an den Rhein – vom Rhein an die Lippe
Die hübsche Hündin Celeste-Bianca lernten wir im Oktober 2015 in unserem Partnertierheim in Olbia kennen. Sie war gemeinsam mit ihren Geschwistern im Alter von nur etwa fünf Wochen mutterseelenalleine von einem Mitarbeiter des Tierheims gefunden worden. In der L.I.D.A. wurden die Winzlinge erst einmal gepäppelt und ärztlich versorgt, so dass sie zu wunderhübschen Junghunden heranwuchsen. Während Celestes Bruder Cielo bereits im Jahr 2015 nach Deutschland vermittelt werden konnte, durfte Celeste-Bianca im Januar 2016 auf eine Pflegestelle nach Neuss reisen. Hier wurde mit ihr viel geübt und trainiert, denn im Tierheim hatte sie ja zum Lernen kaum Gelegenheit gehabt. Es meldeten sich dann gleich mehrere Interessenten für die süße Hündin. Nun ist Celeste vom Rhein in ihr neues Zuhause an die Lippe gezogen. Folgende Zeilen haben wir erhalten:
Liebe Frau Mense,
am 19.03.2016 durfte ich endlich Celeste aus der Pflegestelle bei Anett abholen. Dort hat sie schon die ersten Schritte gelernt und Vertrauen gewonnen.
Celeste hat sich so toll entwickelt und aus dem Angsthund ist ein fröhlicher Junghund geworden. Sie liebt den Rasen und schiebt sich mit Vergnügen bäuchlings darüber, das sieht so lustig aus. Nach 14 Tagen war ihre Bindung zu mir schon so stark, dass ich Celeste schon von der Leine lassen kann. Sie hat auch einen Hundefreund gefunden, mit dem sie um die Wette rennt und ausgelassen tobt. Ihr Bewegungsdrang ist unglaublich groß. Seit einer Woche läuft sie schon problemlos am Fahrrad. Bei Fremden ist sie noch sehr zurückhaltend. Das braucht noch etwas Zeit.
Für Celeste und mich ist es ein großer Glücksfall, dass wir uns gefunden haben. Es passt einfach super!!!
Vielen Dank E. N.
Celeste-Bianca wohnt seit dem 19.03.2016 in Lippstadt. Wir wünschen dem “Dreamteam” alles Gute und freuen uns jederzeit über Neuigkeiten und Fotos!