Befanino fand sein Zuhause am 01.04.2016 (Happyend-Story)
Von Sardinien nach USA (Unser schönes Allgäu)
Im Februar 2016 kam ein wunderschöner Settermischling in unser Partnertierheim und meine Kollegin, die gerade vor Ort war, bat mich, ihn in die Vermittlung aufzunehmen, damit es ihm möglichst erspart bleiben würde , in eines der Junghundegehege umziehen zu müssen, wo er sich zunächst seinen Platz hätte erkämpfen müssen.
Als ich die ersten Fotos von Befanino sah, war mir sofort klar, dass er nicht lange auf sein neues Zuhause würde warten müssen und genauso kam es auch. Schon nach wenigen Tagen meldete sich ein sehr nettes Paar aus dem schönen Allgäu, die zu ihrem Cocker Senior gerne einen Zweithund haben wollten. Die Formalitäten waren schnell erledigt, die Kollegin, die die Vorkontrolle machte, schwärmte, er würde ein Traumzuhause bekommen. Und es fand sich auch blitzschnell der passende Flug, da ich selbst am 1.4. aus Sardinien zurückkam und ihn mit nach München bringen konnte.
Also kamen wir beide zusammen mit 3 weiteren Hunden am 1.4. in München an, wo Befanino, der seitdem Elio heißt, seinen glücklichen Besitzern übergeben wurde. Er war gleichzeitig ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, denn sein Frauchen feierte am nächsten Tag ihren Geburtstag. Bei dieser Übergabe wurde der schöne Begriff „Ende der Adoptionsschwangerschaft“ geprägt. Elios neue Besitzer nahmen mich auch noch ein Stück im Auto mit, das ist schon etwas ganz besonderes, wenn die Vermittlerin „ihren“ Schützling fast ganz ins neue Zuhause begleitet.
Bereits nach kurzer Zeit kamen die ersten Fotos und durchaus positive Rückmeldungen. Elio versteht sich prima mit dem Senior, er ist im Ort bereits zum „Schwarm aller Hundebesitzer „ avanciert und er wurde auch als Aushängeschild für die StreunerHerzen bezeichnet, was uns natürlich sehr stolz macht.
Ich wünsche dir, lieber Elio und deiner neuen Familie noch eine lange gemeinsame Zeit.
Elios Türschild hängt seit dem 1.4. in 87561 Oberstdorf.